Touch "Kipptaster" gesucht

Meleager

Lt. Commander
Hoi in die Runde

Ich suche im Zuge der renovierung unseres Treppenhauses passende Taster zum Schalten des Flurlichts

Normale Lichtschalter (EIN/AUS) für angenzende Räume habe ich schon preiswerte gefunden, sowie verbaut und bin mit diesen auch sehr zufrieden.
Link: Touch Schalter bei Amazon
Je nach Angebot rotiert der Preis um die 10 bis 15 Euro pro Schalter, was ich i.O. finde.

Allerdings ist die Auswahl bei Tastern im gegensatz zu Schaltern sehr begrenzt. Sprichj, ich finde nur 2 Modelle, von denen auch nur eines wirklich zu dem Design der schon vorhandenen Schalter passt.
Allerdings liegen diese bei fetten 40 Euro pro Einheit, was bei 5 benötigten plötzlich doch unverhältnismäßig ins Geld geht.
Link: Touch Taster bei Amazon

Die Schaltung ist bei uns auch ca genau so ausgeführt, wie auf dem Schaltbild gezeigt.
51j4RoCqF6L._AC_SL1080_.jpg

Im Sicherungskasten hängt ein Stromstoßschalter/Relais, welches demzufolge wirklich Taster und keine Schalter benötigt.

Nun also die Frage, ob hier jemand günstigere Taster in diesem Design kennt, bzw eine Adresse hätte, wo ich diese herbekommen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Viel billiger wird es nicht:
https://www.livolo-deutschland.de/p/einfacher-taster-weiss-vl-c701h-11-a

Du könntest nach dem Originalhersteller suchen. Laut Google Bildersuche gibt es das Teil unter verschiedenen Namen, allerdings ist der Preis ähnlich.

Touch halt. Billiger sind mechanische Taster. Man kann auch runde Edelstahltaster in Leergehäuse einbauen. Sieht dann ähnlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Mich verwundert einfach am meisten die Preisdifferenz zwischen Schalter und Taster. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen mit meinem begrenzten Wissenstand

Beide als Touch Variante