Touch Ultrabook 15 zoll

Jaeger78

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche für meine freundin ein schönes schlankes Touch Ultrabook mit System ( Win7 oder Win8 )

Budget bis 800/900 Euro.

Ihr persönlich hat das Asus S500CA zugesagt, diesen gabs als i5 und i7 dual-core im laden.

Nun mag ich mal wissen, ob dieses Ultrabook auch gut ist, oder es sogar was besseres gibt in dem preisfeld?

Gruessle Robin :-)

@moselbär ich hab irgendwie den Eindruck das du jedem dell empfiehltst
Ergänzung ()

Jaeger78 schrieb:
Hallo,

Ich suche für meine freundin ein schönes schlankes Touch Ultrabook mit System ( Win7 oder Win8 )

Budget bis 800/900 Euro.

Ihr persönlich hat das Asus S500CA zugesagt, diesen gabs als i5 und i7 dual-core im laden.

Nun mag ich mal wissen, ob dieses Ultrabook auch gut ist, oder es sogar was besseres gibt in dem preisfeld?

Gruessle Robin :-)
http://www.chip.de/Test-Notebook_13658055.html
http://mobil.computerbild.de/artike...stest/14-zoll-ultrabooks-im-test-1464927.html. ;) hoffe ich konnte helfen Lg Sparkl.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die 2 Links sind bestimmt unendlich hilfreich ;)

Also als Erstes sollte man sich überlegen: Braucht man Touch wirklich?
Bei Tablets oder Convertibles finde ich es ja auch ganz nützlich, aber auf einem offenen Bildschirm rumdrücken, ich weiß nicht ob man das wirklich braucht.

Für das S500CA finde ich keine deutschen Testberichte, bei denen auf Englisch fällt das Urteil aber nicht allzu gut aus.
mangelhafte EIngabegeräte und unterdurchschnittliche Akkulaufzeit
2. bemängelt die gemessene Laufwerksgeschwindigkeiten und die niedrige Auflösung

Insgesamt ist es für den günstigen Preis ein gutes Paket, bei der Display Größe finde ich sind 1366*768 aber einfach zu wenig, mehr gibts aber nur für einen deftigen Aufpreis (und evtl. andere Schwachstellen)

Orientieren kann man sich wohl auch am Test des kleinen Bruders S400-CA dieser hat auch eine eher mäßige Akkulaufzeit, und wie bei allen Tests die ich zu Ultrabooks unter 1000€ gefunden habe, wird das Display bemängelt.

bei Alternativen tauschst du vermutlich eine höhere Akkulaufzeit gegen das sonst tolle Hardwarepaket: ASUS Vivobook,
Sony Vaio SVT-1313L1E/S (13"), Dell Inspirion 15z (optional, muss also schauen bei welchen Versionen), Hp Envy Touchsmart,
Ansonsten kommst du wohl entweder in Preisbereiche jenseits der 1000€ oder in Displaygrößen von 12" (z.B. Thinkpad Twist (teuer, aber eben Thinkpad))

Zurück
Oben