News Touché Google: Die Konkurrenz mit Android Wear überrollt

Ich sehe das wie dMopp.

Ich für meinen Teil habe lieber eine gescheite Handaufzugsuhr am Handgelenk. Die braucht gar keine Batterie und dank der Federhäuser hat sie ne Gangreserve von guten 3 Tagen. Das bekommt heute teilweise leider nicht mal mehr manches Smartphone gebacken. Ich will an einer Uhr auch nur die Zeit ablesen. Wenn ich Sport mach darfs von mir aus auch ne Puls-Uhr mit GPS sein... aber so ne Uhr? Ne, das ist mir dann doch zu viel des Guten.

Ich verschließe mich sicher nicht dem Fortschritt, aber alles brauch ich tatsächlich nicht.
 
"Interesse an eigenen Systemen ist zwar vorhanden, doch warum von Google abwenden und selbst entwickeln, wenn das größte Ökosystem an die Tür klopft?"

Weil jeder, der dem Monopolisten Google weiterhin blind vertraut, ein Verbrechen an der Menschheit begeht. Unsere Spezies hat schon genügend Monopole und deren negative Konsequenzen gesehen.
 
@myon
Gebe dir zwar vollkommen Recht, aber es sind schliesslich profitorientierte Unternehmen. Die werden sicherlich nicht unmengen an Energie in eine Produktentwicklung stecken, wenn sie ein fertiges Produkt für sich kostenlos bekommen.
 
Wie kommen die Leute eigentlich immer darauf, Google hätte ein Monopol in irgendwas?
Das ist doch einfach falsch, wer Google nicht mag darf und kann auch auf andere Dienste ausweichen.
Marktführer =/= Monopol.

Übrigens habe ich nichts anderes als das erwartet. Ich freue mich schon darauf die Entwicklungen im Smartwatch Markt zu sehen, und sobald 7 Tage Laufzeit möglich sind, werde auch ich darüber nachdenken mir so einer zuzulegen. Allerdings dann wohl im klassischen Uhrendesign von Fossil oder so. Mal sehen was da so kommt.
 
fanatiXalpha schrieb:
ich kann es mir nicht vorstellen, auf eine smartwatch zu wechseln
meine uhr hält mehrere jahre durch, ohne die batterie tauschen zu müssen
zu meinen lebzeiten wird das wohl bei smartwatches nie der fall sein
eher wird es dazu kommen, dass man irgendwie die smartwatch im menschen implantiert und diese dann aus dem menschen irgendwie ihren strom beziehen :D
Das würde den Gebrauchtmarkt auch arg einschränken ;) Oder man muss vorher einen DNA Test machen, damit die Hautreste an der Uhr zu seiner eigenen passen ^^
 
Binnen 3 Jahren haben fast alle Wearables Android drauf und alle Hersteller verdienen nichts mehr dran.
 
@ Tobi4s
Weil du anscheinend nicht von alleine darauf kommst wer die Konkurrenz ist, wer damit gemeint ist und immer wieder danach fragst.
Ein kleiner Tipp: Das Produkt ist ein mobiles Betriebsystem für Wearables und heißt Android Wear. Wer könnten da wohl die potentiellen Konkurrenten sein. Sollte es noch immer nicht klingeln einfach nochmal melden und du bekommst den nächsten Tipp. *

Genauso bei deiner nächsten Frage, bezüglich der Hasen bzw. was denn ein großer Coup von Google war. Wenn ich an die Anfangszeiten zurück denke: Android keine Chance, braucht niemand, Schuster bleib bei deinen Leisten, wird ein Flop... und wenn man die Marktanteile über die letzten Jahre beobachtet, dann könnte man das durchaus als großen Coup bezeichnen.
2009 lag Android bei knapp 4%, Windows Mobile hatte mehr als doppelt so viel, iOS mehr als dreimal so viel und Symbian mehr als das zehnfache. 4 Jahre später laut IDC Q3 2013: 81%
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man also durchaus von einem großen Coup sprechen, auch wenn es dir persönlich anscheinend schwer fällt. Das bedeutet ja nicht, dass man Android kritiklos für gut empfinden muss.
und wenn du von Chromecast nichts siehst, bestünde die Möglichkeit dir einen zu kaufen, dann siehst du ihn auch. ;) => wenn man will, kann man jeden falsch verstehen, nicht nur den Autor eines CB Kommentars.

Ich denke Nokia hat sich über das Geschenk Android doch ein wenig gefreut und aus Freude darüber die Google Dienste durch MS Dienste ersetzt. :evillol: Die Gegenleistung hält sich in diesem Fall, wie auch in manch anderen Fällen (Xiaomi/MIUI..), in Grenzen und ist so bei Android auch nicht immer zwingend notwendig.
Die Zielsetzung von Nokia mit der X-Familie ist die Verbreitung von Microsoft-Diensten an die größtmögliche Anzahl an Nutzern. Die Dienste kommen mittlerweile auch auf den noch günstigeren Asha-Geräten zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Google-Dienste komplett entfernt und einige der Google-APIs gegen Eigenentwicklungen ausgetauscht. Nokia setzt auf das Android Open Source Project, hat allerdings nicht die von Android-Smartphones bekannten Google Apps wie Maps oder Google Mail lizenziert.
https://www.computerbase.de/2014-02/nokia-x-smartphones-mit-android-ab-89-euro/
https://www.computerbase.de/2014-03/nokia-x-knackt-1-mio.-vorbestellungen/

Ich würde vorschlagen, du atmest einmal tief durch, ließt dir den Kommentar mit aller Ruhe noch einmal durch und du wirst erstaunt sein, dass sich viele deiner Fragen erübrigen.

und noch ein kleiner Tipp: *
Bei Apples Car-Infotainment "System" CarPlay, wer ist denn da Konkurrent? Sind es die Autohersteller wie Mercedes, weil sie ja schon ihr eigenes, wenn auch teilweise sehr rudimentäres Infotainmentsystem haben oder ist es vielleicht ...?
Ist Mercedes vielleicht sogar ein Partner, obwohl ..., nein, kann nicht sein.
(darf [Apple] dieses Mal wie ein pubertäres Kind in den YouTube[CB]-Kommentaren „Erster!“ schreien. Touché) :)

Gleiches gilt für dich Myon, durchatmen ...
Weil jeder, der dem Monopolisten Google weiterhin blind vertraut, ein Verbrechen an der Menschheit begeht.
Manchen Beiträge klingen mehr nach religiösen Fanatismus, als nach durchaus! berechtigter Kritik.
 
Taigabaer schrieb:
Ich brauch sowas (noch) nicht. Es hätte erst einen Sinn wenn die Akkulaufzeit die der klassischen Uhren entspricht was wohl nie passieren wird. Solange bleibt einfach mein Smartphone in der Hosentasche.

Aber es ist gut wenn das weiterentwickelt wird, wer weiß wozu es später mal unbedingt notwendig ist.


Es wäre schön wenn man für den Nachttisch dann eine Platte hätte oder sonst was wo man einfach die Uhr irgendwie drauf legt und diese sich dann aufläd.

Ich liebe es das jetzt endlich mal runde Uhren entwickelt werden. Stilistisch waren die eckigen ja nicht auszuhalten. Ich bin gespannt und interessiert
 
meine uhr hält mehrere jahre durch, ohne die batterie tauschen zu müssen
zu meinen lebzeiten wird das wohl bei smartwatches nie der fall sein

Ich brauch sowas (noch) nicht. Es hätte erst einen Sinn wenn die Akkulaufzeit die der klassischen Uhren entspricht was wohl nie passieren wird.

Graphen ist euch geläufig?
 
Wenn diese Uhr mal so leistungsfähig ist wie mein i7-3960K mit zwei GTX780, dabei fast keine Strom verbraucht, der Akku mindestens 3 Monate hält(bei voller Auslastung selbstverständlich), nur ein paar Gramm wiegt und mit Gedanken gesteuert werden kann, dann ist sie für mich interessant. Achja und der Bildschirm muss sich auf mindestens 15" vergrößern können (quasi faltbar oder so).
Dann hat man sein Desktopreplacement am Handgelenk, das wär was tolles, aber so ne langweilige nutzlose Sache können sie behalten.
Nur funktionstüchtig mit Smartphone in der Hosentasche, tolle Wurst. Sobald ich ein Smartphone dabei habe wozu die dämliche Uhr, nur damit ich nicht aufs Handy schauen muss? Also da muss man aber schon verdammt faul sein.
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Graphen ist euch geläufig?

Ja und, ist doch auch schon seit Jahren angekündigt und gekommen ist nichts. Außer den tollen Forschungsberichten der UCLA. Und die sind auch schon zwei Jahre alt. Also allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Schon gar nicht in naher Zukunft.
 
@ user4base
Wieder mal ein treffsicherer & geistreicher Beitrag. Chapeau

@Topic
Dank Google sieht das ganze langsam nach einem Konzept aus. Das was Samsung bisher abgeliefert hat, kann man unter übereilt abtun. Bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt. Die Smartwatch von Moto geht vom Design her schonmal in die richtige Richtung.
 
user4base schrieb:
Ein kleiner Tipp: Das Produkt ist ein mobiles Betriebsystem für Wearables und heißt Android Wear. Wer könnten da wohl die potentiellen Konkurrenten sein.
Ah, du gibst mir also Recht. Der einzige Konkurrent ist Apple (vielleicht noch WP, das hat aber auf dem Smartphonemarkt schon genug zu tun), dieser spricht erstens eine ganz andere Käuferschicht an, die er sich durch App-Bindung quasi gesichert hat und zweitens ist bislang noch kein Gerät mit Android Wear gesichtet worden eine Einführung von einer iWatch noch vor Android Wear ist also im Bereich des Möglichen, denn nur weil es keine Gerüchte gibt hat das noch lange nichts zu bedeuten (siehe Android Wear).

Genauso bei deiner nächsten Frage, bezüglich der Hasen bzw. was denn ein großer Coup von Google war.
Wenn für dich der letzte große Coup von Google tatsächlich Android ist, was du hier ja behauptest (immerhin habe ich nach Googles letztem großen Coup gefragt),:
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man also durchaus von einem großen Coup sprechen, [...]
dann gibst du mir direkt recht. Googles letzter und einziger Coup war die konsequente Weiterentwicklung von Android. Dieser Hase ist nun 5 Jahre alt, selbst wenn man Android 4.1 als eigenen Coup ansieht, sind wir immer noch bei zwei Coups, vom "nächsten" Hasen sollte also nicht die Rede sein, da diese Formulierung impliziert, dass Google bereits etliche herbeigezaubert hätte. Mit ganz viel gutem Willen kann man noch Chromecast hinzuzählen (das seit heute erhältlich ist), da dieser aber im Endeffekt nur eine abgespeckte Kopie von Apples AppleTV ist, würde ich davon aber in jedem Fall absehen.

Nur weil du dich besonders arrogant gibst bedeutet das noch lange nicht, dass du in irgendeinem Punkt recht hättest.
 
Ja und, ist doch auch schon seit Jahren angekündigt und gekommen ist nichts. Außer den tollen Forschungsberichten der UCLA. Und die sind auch schon zwei Jahre alt. Also allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Schon gar nicht in naher Zukunft.

Du weißt aber das das ganze erst 2010 entdeckt wurde?
Und das das erste Anwendungsgebiet NICHT ich wiederhole NICHT die Smartphone bzw Unterhaltungselektronik ist sollte selbst einem kleinen Kind bewusst sein.

Ich denke in ca 10Jahren können wir davon ausgehen sowas in Smartphones und Smartwatches zu sehen.
Lies mal was ich so Zitiert habe, mir ging es eher darum das die Jungs sagten das so etwas NIE kommt, denn das ist quatsch.
 
ach du ... was ist DAS denn für eine lobeshymne auf absolut uninteressanten mist? :o

also auch wenn man unter der rubrik "kommentar" so ziemlich alles veröffentlichen darf...aber was ist DAS denn?


und dann im letzten absatz versucht alles nicht zu fanboy ( oder bezahlt? )-mäßig aussehen zu lassen :rolleyes:


muss ich noch loswerden:
ironie an der sache ist, dass in keinem mir bekannten forum mehr zensiert und gelöscht wird von moderatoren seite als hier...
umso übler ist es, dass dann solche "kommentare" offiziell veröffentlicht werden...
 
DonConto schrieb:
Ich jedenfalls habe keinen Bock bei jeder Nachricht mein Handy aus der Tasche zu kramen um es anschließend wieder weg zu packen weil der Mailheader nix wichtiges suggeriert. Aber ihr lauft wahrscheinlich eh den ganzen Tag mit der Fratze nach unten auf das Display starrend durch die Weltgeschichte. Ist klar, dass dann der Weitblick fehlt.
Wie wärs damit, einfach mal nicht aufs Handy zu schauen? Mit den Leuten, die den ganzen Tag mit "der Fratze" auf ihr Display schauen, beschreibst du dich wohl, da du anscheinend bei jeder Notification gleich dein Handy rauskramst, um zu sehn, ob zufällig was wichtiges dabei ist...

dMopp schrieb:
Für mich sind diese Smartwatches, stand jetzt, Nerdspielzeuge. Ne Uhr sollte Klasse haben und nicht blinken. Digitaluhren fand ich als 13 jähriger mal Toll, da hätte ich mich sicher auch über ne SmartWatch gefreut ;)
Ja, damals wars halt ne G-Shock ;)
Aber heute hab ich lieber ne schlichte und edle, außerdem muss ich mir bei meiner Automatikuhr keine Sorgen um die Laufzeit machen ;)
 
@Tobi4s
Ich würde sagen das Durchatmen hat schon seine ersten Früchte getragen:
zumindest bezüglich Konkurrenten und Partnern.


Bezüglich der großen Coups, ich versuch es einfach nochmal:

Oftmals kann man bei Produkten/Dienstleistungen/Akquisitionen erst im Nachhinein beurteilen, manchmal erst nach ein paar Jahren, ob hier Firma XY einen großen Coup gelandet hat oder nicht.

Microsoft zauberte 2007 das Surface (Codename Milan) aus dem Hut, um auch mal diesen blumigen Ausdruck zu verwenden. Gearbeitet/entwickelt wurde daran Jahre lang. War das jetzt ein großer Coup? Meine Meinung: aus dem Hut gezaubert ja durchaus, ein großer Coup nicht unbedingt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hätte ich das 2007/2008 so sagen können, ich meine jetzt ohne Glaskugel?

Google hat 2012 Google Glass präsentiert. Ist da Google ein großer Coup gelungen? Ich würde sagen, reden wir in fünf Jahren nochmal darüber und vielleicht können wir dann sagen, war ja ganz nett, aber im großen und ganzen ein Flop. Ja, Vermutungen kann man immer anstellen, aber wissen... (Ich persönlich brauch zum jetzigen Standpunkt keine "Brille", das nur nebenbei)

Google arbeitet intensiv im Bereich Robotik, hat dementsprechend auch einige Firmen akquiriert.
Rubin (Google) meinte diesbezüglich: Ein visionäres Projekt, dessen Ausgang keineswegs sicher ist. "Wir brauchen viel Anlauf und eine 10-Jahres-Vision."

Oder was wird man wohl in ein paar Jahren über Googles driverless car Projekt sagen?
Oder über Nest Labs, ein genialer Schachzug von Google oder ein Milliarden Grab?

Was ich damit sagen will, es ist vielfach sehr schwer bei aktuellen Projekten/Produkten ... zu sagen, da ist Firma XY ein großer, genialer Coup gelungen und mit jemand darüber zu diskutieren ob Projekte/Produkte zu einem großen "Coup" werden, ist meiner Meinung nach sehr ermüdend, vor allem wenn die andere Person eine gewisse Besessenheit in seinen Beiträgen erkennen lässt. ;)


Ich selbst habe bis jetzt kein Bedürfnis verspürt mir eine "smarte Uhr" zu kaufen. Erstens waren mir die Funktionen zu eingeschränkt und vor allem hat mich das Design der Dinger zu sehr abgeschreckt.
Wobei vom Design her geht die Moto 360 schon in die richtige Richtung, zumindest was meinen Geschmack betrifft. Mal sehen was Apple dann aus dem Hut zaubert.
Hat hier Moto einen großen Coup gelandet??? Vielleicht kannst du es jetzt schon beurteilen, ich nicht.
https://www.computerbase.de/2014-03/smartwatch-moto-360-zu-android-4.3-und-hoeher-kompatibel/

Ist Motorola 2011 mit dem Atrix ein großer Coup gelungen aus heutiger Sicht?
[biometrischer Fingerprint-Sensor, Dockingstation, HD Multimedia Dock, Laptop Dock, ...]
Durch die Verwendung neuster Technik und mehrerer Innovationen erhielt das Smartphone im Laufe der Messe zehn Auszeichnungen von Fachmagazinen, darunter von CNET.com in der Kategorie Bestes Smartphone.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Atrix


Auf deine Frage hin, was ist denn wenn die iWatch doch noch vor der Konkurrenz auf dem Markt landet. Ich weiß, nach deinem Empfinden passt hier das Wort Konkurrenz nicht, aber lassen wir es hier einfach mal so stehen,
na dann darfst du, um es mal mit den Worten des Kommentators zu schreiben:
dieses Mal wie ein pubertäres Kind in den YouTube-Kommentaren „Erster!“ schreien. Ich weiß arrogant, aber das verkraftest du schon.


--------------------------------------
Was würdest du sagen, gibt es (mittlerweile) eine gewisse Ähnlichkeit in dem was du sagst:
Der einzige Konkurrent ist Apple (vielleicht noch WP, das hat aber auf dem Smartphonemarkt schon genug zu tun) ...
und in dem was der Autor in seinem Kommentar schreibt:
.... Microsoft mit der Übernahme von Nokia und dem Fußfassen auf dem Smartphone-Markt beschäftigt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet: (@Tobi4s eingefügt)
iiiPlayer schrieb:
Naja...mir ist der Artikel, wie einigen anderen hier wohl auch, etwas zu wenig unabhängig...zumindest kommt er so rüber.

Du hast aber schon gesehen das dies ein Kommentar ist. Früher hieß das auch mal Kolumne. Da geht es um die persönliche Meinung eines Redakteurs, das kann gar nicht "unabhängig" sein.
 
iiiPlayer schrieb:
Wie wärs damit, einfach mal nicht aufs Handy zu schauen? Mit den Leuten, die den ganzen Tag mit "der Fratze" auf ihr Display schauen, beschreibst du dich wohl, da du anscheinend bei jeder Notification gleich dein Handy rauskramst, um zu sehn, ob zufällig was wichtiges dabei ist...

Sorry, aber wie bescheuert ist das denn bitte? Natürlich schaue ich auf das Handy, wenn eine Nachricht kommt. Wieso sollte man das nicht tun. Könnte ja durchaus sein, dass die Frau oder Kinder etwas von mir wollen. Und nein, sie müssen nicht dafür anrufen. Eine Kurznachricht ist dezenter und weniger störend für das Umfeld. Ich kann nicht zu jeder Zeit telefonieren.

Wenn ich nicht drauf schaue, kann ich ja direkt mein Handy abmelden und allen sagen sie können mich Abends zuhause auf dem Festnetz anrufen. Also bitte....
 
user4base schrieb:
Hätte ich das 2007/2008 so sagen können, ich meine jetzt ohne Glaskugel? [...]
Oftmals kann man bei Produkten/Dienstleistungen/Akquisitionen erst im Nachhinein beurteilen, manchmal erst nach ein paar Jahren, ob hier Firma XY einen großen Coup gelandet hat oder nicht.
Du gibst mir schon wieder recht ;). Ich habe nie behauptet, dass Google nichts in der Pipeline hätte, nur ist eben noch keine dieser Katzen aus dem Sack bzw. kein Hase aus dem Hut. Ob nun Robotik, Googles autonome Autos, Google Glass, oder wie hier: Android Wear, von all dem gibt es außer vielleicht developer-devices derzeit nichts zu sehen, entsprechend kannst weder du, noch ich und entsprechend auch nicht der Autor von einem Hasen aus dem Hut reden, besonders nicht vom "nächsten".
Google hat vielleicht viele Hüte, jedoch ist völlig offen aus welchem nun ein Hase entspringt und aus welchem die Leichen gekratzt werden müssen.
Und eben diese unreflektierte Meinung des Autors kann ich nicht ausstehen. Es ist von Google, also wird es schon gut sein.
Wie du selbst sagst ist der einzige Coup, den Google bisher wirklich an den Markt gebracht hat Android und dieser war alles andere als ein Frühstarter, die ersten Versionen waren sogar, wie selbst der Autor zugibt, absoluter Müll.
Ebenso ist völlig unklar, ob Google überhaupt Erster sein wird. Im Sommer soll die Motorola Uhr starten, wenn es doof läuft und es 1-2 Verschiebungen gibt sind wir im September/Oktober, wo traditionell das neue iPhone vorgestellt wird und dieses Jahr unter Umständen auch eine iWatch.

genialer Coup gelungen und mit jemand darüber zu diskutieren ob Projekte/Produkte zu einem großen "Coup" werden, ist meiner Meinung nach sehr ermüdend
Richtig, da bist aber selbst dran schuld. Ich habe dich nie gefragt, was ein Coup werden könnte. Ich habe dich gefragt was Googles letzter Coup war (mit eindeutigem Bezug auf Android*), also zu Deutsch, was ihr letztes Produkt war, welches einen beachtlichen Marktanteil gewinnen konnte und das ist meines Wissens nach Android und durch deine Ausweichtaktik gibst du mir da ja auch indirekt recht.

Auf deine Frage hin, was ist denn wenn die iWatch doch noch vor der Konkurrenz auf dem Markt landet.
Bitte lege mir keine Worte in den Mund. Ich habe nie gefragt, was passiert, wenn eine iWatch noch vor einem Android Wear Device auf den Markt kommt. Es war eine Aussage und zwar die, dass eine iWatch noch vor einem Android Wear Device auf den Markt kommen könnte.**

Was würdest du sagen, gibt es (mittlerweile) eine gewisse Ähnlichkeit in dem was du sagst:
Jein. Ich habe nie behauptet, dass Nokia, respektive MS, gerade keine anderen Probleme als die Smartwatches haben, es ging mir dabei nur um das Gesamtpacket des Kommentars. Zunächst wird völlig unreflektiert Google gelobt und anschließend noch auf die Konkurrenz eingedroschen.

_____________
Du verstehst mich auch offenbar falsch. Mir geht es nicht darum Google oder Android (Wear) in irgendeiner Form als schlecht darzustellen. Es gibt gute Gründe diese Firma/dieses OS zu loben, aber genauso gibt es gute Gründe dies nicht zu tun.
Der Kommentar schnappt aber tatsächlich nichts davon auf, weder Argumente dafür, noch dagegen. Der Kommentar dreht einfach nur, völlig unreflektiert, eine lange Nase. Ich denke viele der Aussagen des Artikels habe ich bereits in meinem Eingangspost zerpflückt.

*was keine Übernahme oder ein Pilotprojekt, sondern einen eindeutigen Erfolg darstellt
** Und genau das ist das Problem mit diesem Kommentar. Wie ich bereits zu Beginn sagte, der Autor hat Android Wear noch nie in der Hand gehalten, wie denn auch, trotzdem lobt er es für seine Ausgereiftheit, schließt er doch eine Katastrophe wie die ersten Android-Versionen indirekt aus. Es werden Tatsachen außer Acht gelassen, keine Argumente genannt und jene Andeutungen von Argumenten, warum denn nun irgendein Konkurrent überrollt worden sein sollte, werden nicht ausgeführt. Die Aussage ist völlig reduzierbar auf "Google war Erster" und diese ist nicht einmal gesichert.

____
Ergänzung:
vor allem wenn die andere Person eine gewisse Besessenheit in seinen Beiträgen erkennen lässt.
Den lasse ich jetzt einfach mal so stehen und gehe nicht weiter drauf ein, nur eines: Ich werde hier nicht persönlich, also solltest du es auch nicht werden, wenn du es dir nicht verkneifen kannst, dann können wir uns auch direkt gegenseitig auf die Ignore-Liste setzen, denn das muss sich hier keiner bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für dich ein richtig, ganz großer Coup und "Hasen aus dem Hut zaubern" das selbe?
Redewendung: „wie ein Kaninchen aus dem Zylinderhut“ (wenn jemand überraschend neue Argumente oder Ideen vorträgt). Diese müssen nicht gezwungener Maßen zu einem Erfolg werden. Oder wie du es umschreibst zu einem richtig, ganz großen Coup werden.

Du hast die Frage gestellt:
Also was war der letzte, richtige, ganz große Coup?
Ich habe geschrieben, dass man das vielfach erst nach Jahren beurteilen kann, so wie beispielsweise bei Android (2008: ~0% -> 2009: ~4% -> 2013 ~80%).
Was war denn der letzte, richtig, ganz große Coup von Microsoft, Apple, Samsung ...? Vielleicht trägt das ja positiv zum Verständnis der Diskussion bei.

---------------------------------------------

Tobi4s schrieb:
Nur weil du dich besonders arrogant gibst bedeutet das noch lange nicht, dass du in irgendeinem Punkt recht hättest.
Aha, besonders arrogant :) und dann
Tobi4s schrieb:
Ich werde hier nicht persönlich ...


-----------------------------------------

Tobi4s schrieb:
Ergänzung:
vor allem wenn die andere Person eine gewisse Besessenheit in seinen Beiträgen erkennen lässt.


Dieser Eindruck entsteht wohl, wenn Personen solche Aussagen tätigen:
unreflektierende Fanboytum des Verfassers (der im Übrigen auch die Tests der Smartphones verfasst) ist schon beinahe unerträglich.
Zunächst wird völlig unreflektiert Google gelobt und anschließend noch auf die Konkurrenz ;)eingedroschen. *
Aber hey, es geht ja gegen Apple und Nokia, da kann man ruhig mal etwas ungerecht sein
Android läuft in der heutigen Version immer noch unperformanter als die gesamte Konkurrenz, die G-Apps sind auch nichts, ohne das man nicht leben könnte.
Und eben diese unreflektierte Meinung des Autors kann ich nicht ausstehen.
Hast du schon mal gezählt wie oft du in deinen letzten drei Beiträgen geschrieben hast: du gibst mir also Recht, du gibst mir Recht, du gibst mir also indirekt Recht ... Das scheint dir wirklich sehr wichtig zu sein oder irre ich mich da?

*Wo wird denn Google in dem Kommentar dermaßen gelobt und auf die Konkurrenz eingedroschen, dass es für dich unerträglich ist. Ist es hauptsächlich wegen dem Hasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben