Touchpad funkioniert nicht mehr richtig nach Windows-UpGrade(HP Pavilion G7)

Crownspike

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
157
Hallo, ich habe gestern auf meinem HP Pavilion G7-2100SG Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert, da es anfangs nur Home Premium drauf hatte.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Touchpad nicht mehr so funktioniert wie es eigentlich soll. Natürlich habe ich mir alle möglichen Treiber von der Hersteller-Seite(http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...3&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5285352) heruntergeladen und installiert, doch das hat auch nichts gebracht. Das Touchpad hat oben links eine kleine, runde Vertiefung mit einer kleinen LED-Leuchte links daneben. Wenn man zweimal hintereinander auf diese Vertiefung klickt sollte man das Touchpad ein- und ausschalten können, das funktioniert aber bei meinem Notebook leider nicht mehr. Wie kann ich das wieder reparieren?
 
Hast du schon in der Systemsteuerung unter Maus > Geräteeinstellungen nachgesehen ob
das Synaptics LuxPad aktiviert ist?
Bei den Einstellungen muß bei "Tippen" ein Haken sein.
Dann rechts auf das Zahnradsymbol klicken und die Einstellungen kontrollieren.
Das bezieht sich zwar jetzt auf das Probook 4535s dürfte aber beim Pavilion ähnlich sein.
 
@Ralphi17
Wie genau finde ich diese Einstellung?
 
Wenn das Synaptic LuxPad in der Registerkarte Geräteeinstellungen aktiviert ist
(mit der Schaltfläche "Aktivieren") ist auch die Schaltfläche Einstellungen anwählbar.
 
@Ralphi17
Wenn ich auf Systemsteuerung und dann auf Maus klicke kommen nur diese Registerkarten: Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen, Rad und Hardware
 
Dann würde ich sagen ist kein SynapticTreiber installiert.
Also nochmal installieren.
Und im Gerätemanager nachsehen ob da unter Mäuse das Touchpad mit dem aktuellen Treiber vorhanden ist.
 
@Ralphi17
hehe, ich surfe so halt ein bisschen weiter nach treibern usw. und plötzlich kommt eine windows meldung, dass der Treiber für Synaptics PS/2 Port Touchpad erfolgreich installiert wurde und das ich den PC neustarten müsste - habe ich dann auch gemacht und das Ergebnis: Es hat funktioniert, das Touchpad funktioniert wieder richtig :D aber Danke für die guten Antworten von dir! ;)
 
War grad auf der HP-Treiberseite.
Da gibts ja auch nur einen Touchpadtreiber.
Hast du den manuell installiert oder die automatische Treibersuche angeklickt ?
 
@Ralphi17
Ich hatte auf automatische Treibersuche geklickt.
 
Zurück
Oben