Touchpad hängt!

trky

Newbie
Hallo,
ich habe mir gestern ein Packard bell TJ75 zugelegt im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden damit, doch neben dem extrem nervigem Piepen bleibt der Mauszeiger nachdem ich
etwas mit der Tastatur eingetippt hab für ca. eine Sekunde stehen.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

MFG trky

dem netten verkäufer zeigen

Das ist ja klar, ich dachte mir nur villeicht kann ichs ja selber richten und muss nicht den
ganzen Weg zum nexten mm fahren.

oh gott! MM -.-
die inkompetenz in person ^^

letztens im MM. ich kaufe nen lappi für meinen bruder. bekomm das teil an der kassa ausgehändigt. (unterseite mit tape provisorisch zusammen geklebt)!
ich zur verkäuferin: "das gerät nehme ich sicher nicht, ist scheinbar schon offen gewesen!".
verkäuferin schaut die schachtel an und sagt: "NEIN, auf der oberseite ist doch noch das siegel!".
ich: "aber unten war die schachtel 1000%ig offen"
sie: "NEIN, oben ist sie doch zu und oben ist das siegel drauf!"
-.-
ich hab dann nach 5minuten diskussion dann doch noch einen neuen bekommen!

Ist das reproduzierbar?
Vielleicht ist es ja gar kein Bug, sondern ein Feature, dass das ungewollte Bedienen des Touchpads verhindert.
Schau mal in die Treibersoftware deines Touchpads, vermutlich von Synaptics. Dort dann so Sachen wie Palmcheck und so umstellen.

Ne sowas gibt es nicht hab schon nachgeguckt aber trotzdem danke.
Ergänzung ()

Kann mir sonst niemand helfen??

Touchpads sind oft von Synaptics oder Elantech, wirf den Treiber runter und laß Windows den bordeigenen laden. Die Dinger werden üblicherweise wie eine PS/2-Maus behandelt und ganz ehrlich, die Sonderfunktionen braucht kaum jemand.

Links- und Rechtsklick gehen immer, eine evtl vorhandene vertikale Scrollleiste sollte es auch tun, allenfalls die Druckanzeige beim Synaptics-Traysymbol wird der eine oder andere vermissen...

Zurück
Oben