Touchpadprobleme

AmandaBlack

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Touchpad von Synaptics. Am Anfang, wenn man den Computer hochfährt, funktioniert der Zeiger gut. Nach einiger Zeit, so etwa nach 20-30 Minuten, wird zeitweise der Zeiger schwerfällig und er lässt sich schwer bewegen. Wenn man ihn in den Ruhezustand versetzt und nach einiger Zeit wieder nutzt, funktioniert der Zeiger wieder. Das nervt ganz schön.

Ich habe schon das Pad gereinigt und Windows neu aufgesetzt, das halt leider nicht geholfen. Hat jemand eine Idee oder ist das Touchpad defekt?? Noch etwas: wenn der Mauszeiger schwerfällig wird, kommt oftmals ein kleiner Kreis, der kurz aufleuchtet.

Danke für Eure Hilfe!
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.421
Dumme Frage: Treiber für das Touchpad sind aktuell?
 
Top