News Touchscreen-PC-Offensive von MSI zur IFA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Touchscreen-PCs sind aktuell bei fast jedem großen PC-Hersteller zu finden. Auch bei MSI erfreut sich diese Modellvariante großer Beliebtheit, wie man auf dem Stand auf der IFA unter dem Funkturm in Berlin sehen kann. Aktuell noch eher im kleinen Format erhältlich, soll die Produktpalette Anfang 2010 durch ein 24-Zoll-Modell ergänzt werden.

Zur News: Touchscreen-PC-Offensive von MSI zur IFA
 
Die teile schaun wirklich interessant aus und es wird die auch mit ordendlicher leistung geben, was auch mal nicht schlecht ist.

mir wurde gesagt, das der 24" ein PVA Panel hat und wohl bei 900€ kosten soll.
 
Ich stelle mir das Arbeiten mit den teilen immernoch recht unpraktisch vor.Liegen die dinger auf dein beinen oder bleiben die so stehen?
 
Denke sowas wird nur interessant sein im Verkauf, zum Beispiel bei T-Online oder solchen Geschäften. Das ist auch platzsparend und die Bediener müssen eh meistens stehen, dann lässt der sich auch relativ gut bedienen. Für den Hausgebrauch stell ich mir diese Geräte eher unpraktisch vor.
 
Diese teile sind gerade für zuhause gedacht! das man einfach das teil an macht und ohne tastatur und maus musik, videos, bilder anwerfen kann.

Die genannten Shops nutzen schon lange Touch geräte und für den außendienst sind diese gezeigten geräte eh nicht gedacht.
Die teile sind weniger zur arbeit als für die unterhaltung gedacht.
 
Da kommen sie ja die 24 Zöller mit Quad-Core Unterstüzung :daumen:
nur schade das MSI das Design vom Apple scheinbar mit Löffeln gefressen hat :rolleyes:

Hoffe die Preise werden zum release angemessen ausfallen.. wegen dem Design würde ich aber zu anderen Herstellern tendieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Für den normalen Hausgebrauch sind diese Geräte ebenfalls äußerst interessant. Man bedenke, dass man diesen PC auch an die Wand hängen kann (sofern es die Vorrichtungen dafür gibt) bzw. sind sie äußerst platzsparend.

Nur an der Leistung happert es, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
 
... hmm - und was ist da jetzt so interessant dran? Oder hast du tatsächlich Lust, stundenlang zu stehen, wenn du dich mit dem Computer beschäftigst ...
 
Wenn die Gesten verstehen und man die mit mehr als einem Finger gleichzeitig bedienen kann, macht das erst Sinn.

Ich stelle es mir auch etwas unpraktisch vor auf einem mit Fettfingern beschmierten Bildschirm zu Arbeiten.
Man müsste den Bildschirm näher an sich heran nehmen, das geht auf die Augen.
Außerdem geht es auf die Arme, wenn man sie ständig auf Bildschirmhöhe halten muss.

Als Anwendungsgebiet seh ich bei sowas also nicht das Büro oder Zuhause, sondern Infostände in Hotels, Museen, Bahnhoft etc.
 
hat das ding jez eigtl n Akku, oder is das einfach n Bildschirm mit Rechner dran?

Weil ohne Akku is das ding dermaßen unsinnig -.-
Ich könnte mir vorstellen mit soeinem Ding aufm Sofa zu chillen und via touchscreen im Netz zu surfen.
Ne Maus nervt im Bett bzw aufm Sofa bisschen und n Touchpad ist bei laptops meist ungünstig platziert, wenn man mit angewinkelten Beinen liegt.
 
Ich denke kaum das sie einen Akku besitzen, da dieser rel. schnell leer sein würde, aber das ist auch gar nicht nötig. Wir bewegen uns doch immer mehr in einen elektronisierten bzw computerisierten Haushalt zu, und ich muss wirklich gestehn, so ein Teil in der Küche um Mails zu checken, oder Musik/TV zu gucken während des Kochens etc. finde ich sehr ansprechend, allerdings fehlen mir noch Dinge wie Sprachsteuerung(die auch funzt), Multitouch und Gestensteuerung via Webcam/IR. Dann werden diese Rechner erst interessant.
 
Touch kann eine sehr feine sache sein man kann relativ schnell agieren und mit Multitouch könnte man der Maus weit vorraus sein.
Aber leider wird nix draus gemacht .
Dir bringt das tollste Auto nix wenn der Motor scheisse ist, in diesem Fall ist es das Betriebssystem.
Und oft habe ich es erlebt das die Touch Oberflächen ein bisschen schwerfällig sind, das heisst die Oberfläche bremst den finger zu stark aus.
Das wiederum fürht meist dazu das man eine fehleingabe macht.
Touch kann eine extrem feine sache sein wenn man eine vernüftige Steuerung hat.
 
Zurück
Oben