News Tablet-Offensive von MSI startet ab 199 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.357
MSI stellt auf der Computex auch mehrere Nachfolger, respektive Ergänzungen, zu den bereits auf den letzten beiden Messen CeBIT und CES in diesem Jahr vorgestellten Tablets aus. Fortan will der Hersteller einige weitere Märkte bedienen, insbesondere auch im Einsteiger-Bereich.

Zur News: Tablet-Offensive von MSI startet ab 199 Euro
 
Klingt interessant, und ist bestimmt was für die Masse.
Würde ich mir aber nicht kaufen...
 
Das nenne ich mal einen fairen preis. Damit habe ich bei MSI nicht gerechnet.
 
Preislich sehr interessant, allerdings sind die Auflösungen doch sehr bescheiden...

Ein 7-Zoll-Modell mit einem 800 x 480 Pixel auflösendem Display für 199 Euro, das 10-Zoll-Gerät mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkte soll 299 Euro kosten.

800 x 480 Pixel bringt bereits mein LG Optimus Speed auf ein 4" Zoll Display. Drei Zoll größer, aber gleiche Auflösung? Das stell ich mir nicht sooo angenehm vor, wobei der Preis sehr angenehm scheint ;)
 
Sieht nicht schlecht aus, aber wer tut sich schon freiwillig Windoof 7 auf nem Tablet an?
 
@ bambule1986: Finde ich auch ;) Vorallem wer ein iPhone oder ein Android-Smartphone hat, legt sich doch kein Win7 Tablet zu, oder? Mir wäre es zu doof, ständig mit einem anderen System zu arbeiten...
 
zumindest geht mal was am preis, die sind für den massenmarkt immernoch zu hoch, msi geht da den richtigen weg... und das 10" ist finde ich ok von der auflösung her
 
GameOC schrieb:
Preislich sehr interessant, allerdings sind die Auflösungen doch sehr bescheiden...



800 x 480 Pixel bringt bereits mein LG Optimus Speed auf ein 4" Zoll Display. Drei Zoll größer, aber gleiche Auflösung? Das stell ich mir nicht sooo angenehm vor, wobei der Preis sehr angenehm scheint ;)

Die Auflösung ist vollkommen ok
Ich meine die ganzen Webseiten Betreiber drücken uns doch jetzt die kack 800er Auflösung aufs Auge.
 
Die Preise sind echt fair. Für 199€ 7" + WLan + 2 Kameras und Android 2.3 + eine 32gb SDHC-Speicherkarte und schon hat man einen ordentlichen Videoplayer, Fernbedienung, Spielekonsole usw^^.

Das einzige was mich stört ist die Auflösung: Beim 10 " würde ich aufjedenfall 1280x720 wollen.
 
>Sieht nicht schlecht aus, aber wer tut sich schon freiwillig Windoof 7 auf nem Tablet an?

Wieso Windows?

Im Text lese ich etwas von Android 2.3.
 
Er meint das 120W.
 
N43 schrieb:
Schön :) wenn ich geld habe, wirds gekauft ^_^
Nur wozu -> muss ich noch überlegen :D wahrscheinlich als streamer für die NAS, die ich noch nicht habe :D

Solche Kunden brauchen die Hersteller :rolleyes:
 
auf jeden Fall interessanter Preis! Mit Windows 7 aber eher uninteressant für mich.
Vllt. lässt sich jaj android draufbasteln?
 
Also 199 EUR klingt interessant.
So als nettes Gimmick zum Nachrichten lesen am Abend im Bett (Dazu nutze ich derzeit Smartphone mit Mobipocket) oder mal ein Buch oder PDF lesen ^^

Kann man bei Android auch Mobipocket benutzen, bzw. deren Nachrichten offline lesen ?
 
GameOC schrieb:
@ bambule1986: Finde ich auch ;) Vorallem wer ein iPhone oder ein Android-Smartphone hat, legt sich doch kein Win7 Tablet zu, oder? Mir wäre es zu doof, ständig mit einem anderen System zu arbeiten...

Hast du auf deinem PC auch Android?
 
Das mit der Auflösung ist immer so ne Sache. Höhere Auflösung -> kürzere Betriebszeit! Ich denk man muss die beiden Produke einfach mal in Aktion sehn und dann entscheiden ob die Auflösung reicht.
 
Wums schrieb:
Das mit der Auflösung ist immer so ne Sache. Höhere Auflösung -> kürzere Betriebszeit!
Den meisten Strom bei den Tablets zieht ja das Display und nicht der SoC. Auch wenn der SoC mehr Pixel berechnen muss, ist dem Display egal, ob es eine gröbere oder feinere Auflösung darstellt. Da hat die Einstellung der Displayhelligkeit weitaus größeren Einfluss auf die Betriebszeit.
 
Zurück
Oben