Touchscreenhandy bis 250€

dddtG

Lt. Junior Grade
Ich suche ein neues Handy. Mehr als 250 Euro, ohne Vertrag, sollte es nicht kosten und es sollte:

- Touchscreen haben
- schnell und einfach bedienbar sein
- schick aussehen und stabil gebaut sein
- Musik gut abspielen können
- gute Kamera haben
- Videos abspielen können, ohne sie vorher 2h konvertieren zu müssen (optimal)
- qwertz Tastatur (optimal)
- lange Akkulaufzeit haben (ist bei Touchscreen ja eher relativ)
- große Speicherkapazität besitzen (oder zumindest mit Karten nachrüstbar sein. (8GB+))
- WLan wäre noch ganz nett
- wenns nicht umbedingt sein muss, kein Nokia

Dachte erst an das LG Arena, aber nach dem ich das hier gelesen hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Für das knapp bemessene Budget hab ich nur folgende zwei gefunden:

G1 und Palm Treo,

Wobei das Treo aufgrund der Kamera wohl rausfällt...

oh und es heißt unbedingt^^

Nokia 5800 kann ich sehr empfehlen, hat aufgrund der Größe sogar recht ordentliche "Boxen" eingebaut!
:)

Für 250€ bekommst du heute auch ein gebrauchtes 3G :)

mfg,
Markus

Ich würd dir da auch zum Nokia 5800 raten, habe ich selbst und erfüllt alle deine Kriterien (auser der Tastatur) die brauchst aber auch nicht. Wäre wohl mehr störend.

Son gebrauchtes 3G könnte mir gefallen, muss mal ein bisschen eBay durchstöbern.

Nokia möchte ich persönlich nicht, mein Bruder hat seinen Job verloren, als die ihr Werk verlagert haben und die ganze Geschichte drum herum, also ist einfach was persönliches.

Über das G1, das Jet und X1 informier ich mich mal, ob die was für mich sind.

Hab das Samsung SGH F480, bis auf fehlende QWERTZ Tastatur (aufm Touchscreen) ist es gut und mit 190€ in deinem Budget. Verarbeitung und Sprachqualli ist erste Sahne, Akkulaufleistung allerdings recht schwach (3 Tage). Die ist aber bei allen TS Handys nicht besonders hoch.

Kumpels von mir haben dass X1 und SGH F480. Finde den Screen vom X1 nicht so toll, der vom F480 ist mMn sehr ahnsehnlich.

Also echt ich weiss nicht was man gegen ein Nokia 5800 XM hat, weil ich selbst eines besitze und bin total zufrieden damit und es erfüllt alle deine Forderungen

Das X1 und G1 fallen schonmal raus, diese Ausklapbare Tastaturen gefallen mir nicht wirklich. Der Screen des SGH F480 ist mir ein bisschen klein.

Das Jet gefällt mir auf jedenfall, werde mir da jetzt mal ein paar Test zu anschaun, danke für den Tipp.

dddtG schrieb:
Das X1 und G1 fallen schonmal raus, diese Ausklapbare Tastaturen gefallen mir nicht wirklich.

sorry, dann hatte ich deinen Anfangspost missverstanden, also du geschrieben hattest, dass eine qwertz-tasta optimal sei :)

beim jet ist nur die optik nen plus.

kamera = schlecht
sprachquali = schlecht
und trotz des 800mhz prozessors ist es laggy in einigen unterordnern, ich meine sogar bei den bilderordner etc.

und das X1...was schlechteres an verarbeitungsqualität ist wohl grad nicht auf dem markt
------------------------------------
HTC Magic

HTC HD2

HTC Touch Diamond 2

Samsung i900V

die hätte ich noch anzubieten, steh auch grad vor der entscheidung...

Lulu69 schrieb:
und das X1...was schlechteres an verarbeitungsqualität ist wohl grad nicht auf dem markt
------------------------------------
HTC Magic

HTC HD2

HTC Touch Diamond 2

Samsung i900V

genau, hoch leben die von dir genannten Plastikbomber :freak:

Lulu69 schrieb:
beim jet ist nur die optik nen plus.

kamera = schlecht
sprachquali = schlecht
und trotz des 800mhz prozessors ist es laggy in einigen unterordnern, ich meine sogar bei den bilderordner etc.

Hast du dazu auch einen Beweis, also einen Test der das bestätigt? In den Videos die ich gesehen habe sah es nicht sehr laggy aus.

Lulu69 schrieb:
HTC Magic

HTC HD2

HTC Touch Diamond 2

Samsung i900V (Meinst du das SGH-i900?)

Alles ganz toll, aber alles nicht im Preisrahmen. Am meisten würde mich da noch das i900 ansprechen, aber leider zu teuer.

Zurück
Oben