Tower mit ca. 8 3,5" HDD

duAffentier

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.770
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem größeren Tower!

Ich möchte gerne meine HDDs ordentlich unterbringen! Sowie gute Kühlung haben (Luftkühlung)!

Meine Wünsche sind:

- ca. 8/9/10 3,5" Einschübe
- 1-2 5,5" Einschübe (habe nur ein DVD LW)
- Empfehlungen für Gehäuselüfter evtl. mit dazu
- Farbe ist egal

Was kann man da am besten nehmen! Es muss kein High-End sein! Mir wäre der Platz wichtig...

Was könnt ihr den dazu empfehlen?

Vielen Dank an euch!


p.s.: Habe dieses hier gefunden --> http://geizhals.at/de/569059 - ist dies en zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

duAffentier

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.770
Zuletzt bearbeitet:

alex8819

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
113
Es sind die Lüfter dabei bei denen in der beschreibung nicht *optional* hinter steht..
 

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487
Moin!
Es sind 3 Lüfter serienmäßig, je ein 140er vorn und hinten sowie ein 180er unterm Dach.
Und dass das Gehäuse etwas klein aussieht ist eine Täuschung, das XL ist schon recht geräumig. Das Board passt auf jeden Fall, ist genauso groß wie meines.

Gruß, Andy
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
406
Ich habe das Fractel define xl und bin völlig zufrieden ich würde es auch immer weiterempfehlen.
Die Lüfter sind ganz ok auch wen es sicher bessere gibt.
Wenn dir die Geräuschentwicklung sehr wichtig ist würde ich die Hdd´s nochmal extra entkoppeln und die Lüfter austauschen.
Aber sonst ist es wirklich top
 
Zuletzt bearbeitet:

chaosking96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
83
also ich habe das NZXT Phantom und das hat genug einschübe sowie gute kühlung...das design muss dir halt gefallen und hast ne integrierte lüftersteuerung :)
 
Top