Tower mit integrierten Kabeln

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am

Ein Tower mit integrierten Kabeln wäre eine

• Marktlücke

Stimmen: 31 75,6%
  • Schnapsidee

Stimmen: 10 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Das Kabelmanagement eines Netzteils ist abhängig vom Hersteller. Tagan PipeRock und Bequit P7 sind zum Beispiel Grundverschieden und bieten doch genau das gleiche, nur ists beim Tagan schöner ^^.

nun ja , jetzt wo ich drüber nachdenke , mit den ganzen Adaptern dürfte sich der

Leitungswiderstand durch die Übergänge ja wieder extrem vergrößern , ist das nicht auch ein großes

Problem ?

Sagen wir NT mit Kabelmanagment ( muss gestehen , habe auch eins ) Kabelführung in einem

dieser Rohre + Adapter zum Bauteil ?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Idee gut!

Die Anschlüsse müsssten natürlich an günstigen Stellen liegen. Dazu verschieden lange Kabel. Da müssten eigentlich 99% der Kompnenten mit versorgt werden können.

Wegen dem IDE SATA STromkabelproblem. Ich denke da muss man halt Verschiedene Ausführungen bei legen. Eine Seite der Standardstecker welcher am Gehäuse angeschlossen wird und andere Seite dann SATA oder IDE sollte also kein Problem sein.

Vorne am gehhäuse können dann noch Stecker für Lüfter irgendwo sein.

Das Gehäuse könnte z.B. oben nen doppelten Deckel haben wo die kabel drin verlegt werden.
Und an den laufwerken so säulen mit den Kabeln und den Steckern drin muss dass Gehäuse halt zur not etwas breiter als normal sein.

Zurück
Oben