Pure Base 500 DX Frage zu integrierten SATA Kabel

indradu

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
232
Hallo,

wie es im Titel ist habe ich eine Frage zum integrierten SATA Kabel im Gehäuse. Wofür ist das da und wo muss es angeschlossen werden? Auf meinem Mainboard habe ich da keinen Anschluss und ich verstehe auch nicht richtig wieso ich meine SATA SSD mit dem Gehäuse anschließen sollte und nicht mit dem Mainboard und PSU.
 
Der SATA Anschluss ist für die Beleuchtung an der Front und im Gehäuse, sonst wird´s nicht hell.
Einfach das SATA Kabel an einem freien SATA Anschluss vom Netzteil anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indradu und whats4
LOL darauf bin ich gar nicht gekommen :freak:

Vielen lieben Dank!
 
Ja das Handbuch ist echt blöd.

Eine Frage hätte ich noch, die hat aber nicht mit dem Gehäuse zu tun.
Bei dem SATA Kabel meiner PSU (Seasonic) gibt es bei einem Kabel mehrere Anschlüsse, kann oder sollte ich da mehr als einen Anschluss nutzen oder pro Kabel nur einen Anschluss?
 
Gegenfrage: Warum sollte ein Netzteilhersteller mehrere Stecker pro Kabel verbauen, wenn diese evtl. nicht genutzt werden sollten?

Nein, ist völlig in Ordnung. In 99% aller Fälle und 100% aller normalen Verwendungsfälle können alle SATA-Anschlüsse eines Netzteilstrangs genutzt werden.
Genauer: Es können in 100% aller normalen Verwendungsfälle alle verbauten Stecker eines Netzteils gleichzeitig verwendet werden.


(wir reden von renomierten NT-Herstellern, zu denen Seasonic gehört)
 
Du kannst die alle nutzen, dafür sind die auch an dem Strang da.
 
Ja, ich wollte da nur zur Sicherheit nachfragen vielen Dank :D
 
Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich das SATA-Kabel vom Frontpanel schon in die Buchse vom Netzteil gedrückt habe. Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt?
1000027730.jpg
 
Zurück
Oben