Tower oder Notebook?

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will mir einen neuen/es Gaming Tower/Gaming Notebook kaufen.
Mein Budget ist 600€ da ich noch Schüler bin.
Nun meine Frage was würdert Ihr kaufen???
Die Vorteile des Towers sind einfach bessere ausstatung für den Preis.

Die Nachteile sind ich kann ihn schlecht mal runter in das Wohnzimmmer stellen oder mitnehmen.
Ich hab auch schon 2 schöne Teile raus gesucht:
Notebook:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x5did+sx173v+einstiegs+gamer+26
Tower:
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+intel+q8400+9800gt+4gb+ram+win+7

Der Prozessor gefällt mir bei dem Tower besser.
So nun eure Meinung!!
Was soll ich mir kaufen für das Perfekte Gamen mit 600€ budget.
Mfg freu mich auf schnelle Antworten

AW: ?!Tower oder Notebook?!

Wenn das Portable nicht so wichtig ist, dann würde ich einen Tower nehmen. Bedenke aber, das du auch noch Monitor + Maus/Tastatur brauchst.
Ich würde aber keinen fertigen nehmen, sondern selber einen zusammenbauen. Da sparst du nochmal Geld oder bekommst was besseres. Ich denke hier im Forum sind auch welche die dir bei der zusammenstellung helfen.
Beim Tower ist die Grafikkarte alt, das Netzteil mist...

Vergiss das mal ganz schnell wieder, allein die Graka ist sowas von veraltet.
Investier dein Geld lieber in Einzelkomponenten und lass es von nem renomierten Onlinepcteilehändler alá Hardwareversand oder Mindfactory zusammensetzen.
Da hast du dann auch die Gewissheit das die Kiste mindestens doppelt so schnell ist wie die aus deinem Link.
Und wenn du wirklich spielen willst kommt nur ein Desktop in Frage
Unter Unmständen solltest du auch diesen Link lesen.

Also der Rechner von Notebooksbilliger ist lächerlich.

Schau hier in die FAQ Idealer Gaming PC und dann sehen wir weiter.

Wenn du nicht andauernd mobil sein musst, rate ich vom Notebook ab.

Beides schlechte Wahl finde ich .
Notebook mit einer HD4650 ist ist ca . doppelt so schnell fürs selbe Geld. Für Phys-x ist Notebook eh zu lahm in der Preisklasse.
Tower wieder ne veraltete Graka. Da Gibts von Nvidia und ATI bessere Lösungen fürs Geld.
Ich denke da werden noch bessere Vorschläge kommen. Die Sachen solltest du nicht kaufen.

Wenn du dir den zusammenbau nicht zutraust, oder niemanden kennt der dir hilft.. Alternate und Hardwareversand aber auch Mindfactory bauen dir den PC auch zusammen, kostet ab ca 20 € aufwärts, ist es aber auf jedenfall wert.

bei bauers.com kostet der Zusammenbau 15Euro
alternate und co. bauen auch für 15-30 Euro zusammen und Du hast dann eine besser Hardware.
bei dem Tower sind grafik ram und Prozessor eig. veraltet. Deshalb kann man Dir da nicht zu raten.

Ich habe Display,Tastatur ect.
Rocketpc,Mindfactory,Hardwareversand kenne ich vom Hören.
Ich?Selberbauen?Nein das kommt nicht in die Tüte.Wenn was kapputt ist was dann?Ja klar ich hab euch aber da hab ich keine Lust drauf alles auseinander bauen usw..Bei Fertig Pc Garantie zurückschicken Gut ist.
Mfg stellt mir doch mal einen Spielepc für 600€ mit Windwos 7.Wäre schon wenn es ein neuer i Prozesser wäre.
Mfg

Junge, Junge :rolleyes:
Du hast Ansprüche.

Nimm den 600,- € PC aus FAQ und du bist gut dabei.
Und die Hälfte der Postings enthalten HWVund MF nicht ohne Grund.
Wir haben da alle schon gekauft und sind zufrieden.
Selbst wenn die 10€ teurer sind ist es der Service der es wert ist.
Du hast übrigens auch Gewährleistung auf die vom Händler durchgeführte Arbeit.

Abgesehen davon ist das Zusammenbauen eines PC nicht die schwierigste Sache der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt^^
Aber ich schätze stark du hast denn Tower konfiguriert...^^
Bei mir ist er noch normal ;) Schreib mal Pn was du Konfiguriert hast...!
MFG

Ja stimmt schon, ich hab da mal selbst einen zusammengestellt.

Da ist auf jedenfall noch Sparpotenzial.

Du kannst z.B. den Atlhon X4 nehmen und ein günstigeres Mainboard das DDR3,USB3,S-ATA600 und eS-ATA unterstützt.
Den CPU-Kühler solltest du drin lassen, wird oft empfohlen wegen dem guten P/L Verhältnis die RAM's sind auch ok.

Ob du ein BS brauchst weis ich nicht aber bei 4GB RAM sollte es schon ein 64 Bitsystem sein.

Die Platte und der Brenner sind ok.

Das Gehäuse ist Geschmacksache, ich bin mit meinem Antec 300 sehr zufrieden.
Bedenke daß du noch mindestens 2 Gehüselüfter brauchst > nochmal ca 20€

Die Graka ist nicht so der Hit und ich würde auch noch nen Monat oder 2 warten, es kommt bald die nächste Generation der ATI-Karten. Der Markt wird reagieren und die Preise sinken bestimmt noch.

Beim Netzteil würd ich mich im Bereich um die 500 Watt bewegen, Kabelmanagement ist ein Segen also würde ich auch das in Betracht ziehen. (Hier kenn ich mich aber nicht so gut aus)

Bevor du jetzt noch weiterfragst kommt die wichtigste Empfehlung: Stöbere hier im Forum!

Frei nach BSG:
Jede deiner Fragen ist schon einmal gestellt worden, und jede deiner Fragen wird wieder gestellt werden.
Und Sie wurden verdammtnochmal auch beantwortet;)

PS: PN nur bei P Themen

Zuletzt bearbeitet:
Du machst da irgendwas nicht so wie du solltest. Ich seh da immer nur die Auswahl mit den 5 Basis PC's.
Natürlich ist die 450 kein müll. Sie ist ein Low Budget Mittelklassemodel... warte mal, ne GTS?
Absoluter Müll, da is ja ne 4870 besser
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Was willst du den überhaupt spielen?
Crysis in 1024x768?
Dann kannst du die Karte nehmen...

Ich will alles spielen!GTA IV,Crysis alles in Medium bis High einstellungen.
Das limit ist 600€!
Die FAQ check ich nicht!
(Ich schau sie mir aber später nach IT nochmal genau an)
Stellt mir doch mal ein Pc mit denn Anforderungen die ich habe und das Budget zusammen ;) (Wenn ihr wollt)
Mfg und ich bedanke mich jetzt schonmal, weil ich ohne euch die Nv 9800 GT gekauft hätte ;P

Klicke im 3. Post(der von v31ls1d3) auf die blau hinterlegte Schrift. So gelangst du ins Forum mit der FAQ - Der ideale Gaming PC.

Dort scrollst du runter ins 2. Post, bis zum Bereich 600,-€.

Da musst du dich dann entscheiden ob du ein AMD oder INTEL System möchtest.

Die restlichen Komponenten sind universell verwendbar.

Schreib dir die Teile die dort gennant werden auf.
Gehe auf die Seite eines Onlinestore
(Hardwareversand und Mindfactory wurden ja bereits gennant, Alternate ist mir persönlich zu Teuer, Amazon ist vom Service auch einer der Besten aber die Preise sind relativ hoch).

Vergleich die Preise der Stores durch die Warenkörbe.

Lass den PC von einem der Stores zusammenbauen.

Mit der Zusammenstellung der FAQ kannst du nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben