Tower und Mainboard.....Einbauprobl.

sandra15

Newbie
Hi Leute,

ich hab mir in einem Anfall von Größenwahn,:Deinen Tower NZXT Apollo,ein Be -Quit NT und ein Abit Motherboard (komplett mit CPU,Arbeitspeicher) zugelegt und stehe nun so ziemlich ratlos vor den vielen,vielen Kabeln und Anschlüssen :confused_alt:.

Das Motherboard hab ich schon (kicher) drin,NT traue ich mir auch noch zu,aber dann---ohweia.worein kommt was???:rolleyes:

Hat viell. einer von euch ne Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll,oder evtl. die gleichen (könnte ja sein) Komponenten und wäre so nett mir zu helfen?

Wäre unendlich dankbar für jede Hilfe,auch für hilfreiche Links etc.

Ciao

Sandra

es gibt meistens nur einen platz an den das netzteil kommt :p
schau infach wo bei dir auf der rück oder vorderseite eine öffnung is die zu den schrauben des netzteils passen. dürfte eine relativ große rechteckige sein

Im Handbuch des Mainboards sind alle Stecker und Kabel erklärt.

Die wichtigsten erstmal:

Netzteil --> 4-polig --> CPU
Netzteil --> xx-polig (ziemlich breit) + 4-polig --> Mainboard
Netzteil --> x-polig (je nach GraKa, meist 4-polig) --> GraKa
Netzteil --> SATA --> Festplatte
Mainboard --> SATA --> Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte zumindest dem Gehäuse eine Einbauanleitung und auch dem Motherboard ein Handbuch beigelegen haben.

In diesen sind neben viel Text auch etliche Bilder mit dabei wo man sowohl in Verbindung mit Text u. Bildern dann den Einbau/ Montage etc. vornehmen kann.

Hört sich jetzt vermutlich im ersten Moment nicht sonderlich hilfreich an, aber im Handbuch vom Mainboard sind alle Einbauschritte ganz gut erklärt.

Hey,das NT kriege ich rein mein Lieber :D an alle anderen,danke für eure Antworten. Ja es sind (engl. ;-( ) kurze Anleitungen dabei,ich glaube ich habe mehr sch... vor der eigenen Courage,naja,ich werds angehen.

Kann eigentlich viel passieren,wenn ich mal was falsches anschliesse? nicht das mir die Kiste durchknallt :D

Zuletzt bearbeitet:
RTFM.

Ansonsten Youtube/Google: http://de.youtube.com/results?searc...search_sort=relevance&search_category=0&page=

Zudem kannst du im Prinzip eigentlich nichts falsch machen, es passt alles nur an bestimmte Stellen oder es passt eben nicht. Ist schwierig außer dem Stromstecker überhaupt irgendwas falsch anzuschließen wobei mit Gewalt geht es natürlich und wenn das nicht funktioniert probieren viele eben noch mehr Gewalt,... ist dann aber ein anderes Thema.

Danke h3@d1355_hOr53,habe auch nicht vor mit Gewalt da ranzugehen,hab eh nix inne Arme grins und danke für den Link,schau ich direkt ma nach.

Hey,der Link ist super,danke dir

wäre auch hilfreich wenn du die namen von den computerteilen hier posten könntest ;)
dann könnte man dir noch besser helfen

Zool_xp he auch ein "Abiter" ;-) welche Computerteile? Board,NT und Tower hab ich ja genannt,das Board ist mit allem drum und druff,wie Lan,Ram,CPU und Graka.Andere Teile kommen noch,wie Seagate HD 500GB und ein S-ata LG DVD Brenner.
Ich hab aber keinen Überblick über die vielen Stecker die das NXZT Apollo Case hat,wo das alles rein gesteckt wird auf dem Abit Board und das BE-Quit NT hat auch ne menge Anschlüsse,ist ein 400Watt BQT E6Straigt Power.Das bau ich gleich ein,wenn ich auch nicht weis wohin mit den vielen Kabeln :-(

@ nur für sp3 (origineller Nick ;-) ) danke für deinen Link,werde ich mir anschauen.

Schön wie einem hier geholfen wird,vielen Dank an alle.

Zurück
Oben