• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tower Wars!

Leight

Lt. Junior Grade
01_svs_towerwars_title.jpg

"Not tower defense, you fools! Tower WARS!"​
http://www.towerwarsgame.com/

Tower Wars?

Tower wars ist eine Mischung aus Tower Defence und Tower Offence und wird Im Singleplayer und im Multiplayer mit bis zu 6 Spielern Spielbar sein.

Im Singleplayer ist es ein normales Endlos Tower Defence, im Multiplayer vermischen sich aber beide Modi.

http://www.youtube.com/watch?v=f5zhkkx7Dxw&feature=player_embedded

Englisches "Let's Play Test w/e :D"
http://www.youtube.com/watch?v=YGy8yWXlOjQ&feature=player_detailpage

Wie funktioniert es?

Das Prinzip ist Simpel:

Durch aufrüstbare Minen wird Gold generiert, mit diesen könnt ihr Türme bauen und Einheiten losschicken. Diese Einheiten generieren Battlepoints für jede überlebte Sekunde.

Mit diesen Battlepoints können neue Einheiten erforscht, verbessert und Tower + Minen hochgestuft werden.

Zur Verfügung stehen dabei verschiedenste Türme(Pfeil, Blitz, Lava, etc) und Einheiten(Tanks, Heiler, Gepanzert/Ungepanzert, Schild/kein Schild usw).

Ziel ist es natürlich als erstes die gegnerische Basis zu zerstören.

Features(Englisch):

-Play Tower Wars online in 1v1, 2v2 and 3v3 ranked or unranked matches!
-Build and upgrade unique towers, creating lengthy mazes to punish incoming enemy units!
-Upgrade, assemble, and unleash multitudes of specialized units in massive attack waves!
-Unlock and upgrade technologies to bolster the stats and functions of your units and towers!
-Compete in the online leaderboards!
-Steam! Features include achievements, leaderboards, matchmaking, and stat tracking!
-Need a break? Play one of our offline classic tower defense maps for a quick Time Trial diversion!

Preis?

8,99€ bis zum 28.8. danach 9,99€

Alle Bezugsquellen findet ihr auf der Website(Gamersgate, GameStop, Steam, greenman gaming)

ACHTUNG: STEAMPFLICHT

Systemvorraussetzungen:

Operating system: Windows® XP SP3/ Windows® Vista SP2/ Windows® 7
Processor: : Dual Core processor with 2.0GHz or greater (Intel Core 2 Duo or AMD Athlon 64 X2)
Memory: 2GB RAM
Hard disk space: 1.5 GB Free
Video: Video Card with 512MB dedicated memory and DX9.0c support (Shader Model 3+) *Video cards with shared memory technology are not supported.
Sound: Windows compatible sound device
DirectX®: DirectX® version 9.0c

Sprachen:

Derzeit nur Englisch(Ist eh nicht viel Text)

Man sieht sich (hoffentlich) auf dem Schlachtfeld :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, aber ohne Steampflicht? Oder?

ist's auf Deutsch ?

//edit, nur englisch
hmm naja bei simplen spielen okay

Zuletzt bearbeitet:
Nie von gehört, aber als alter WarCraft III Tower-Defense-Liebhaber scheint das ein echt nettes Spielchen zu sein ;) - danke für den Hinweis!

Läuft alles erstaunlich gut, mein Rechner geht nur bei 3vs3 auf Ultra in die Knie wenn dann mal so knapp 200-250 Tower und 60 Einheiten auf der Map rumlatschen/ballern^^

Einzigster Bug bis jetzt: Beim reconnect gibt es eine geringe Chance das alles freezed bzw. Spiel läuft weiter aber man kann nichts mehr machen...
Matchmaking funktioniert gut und wurde heute auch nochmal überarbeitet. Der nächste Patch ist auch schon in Planung.

Zzt. gibt es ein paar kleine balancemacken aber nichts wirklich ausschlaggebendes.

Fazit: Ich bereue den Kauf auf jeden fall nicht :)
Ich verlier zwar grad ziemlich oft aber auch nur weil mein Gegner sich geschickter anstellt^^

Hat sich jemand das Game auch noch geholt? Würde gern mal 2vs2 oder 3vs3 mit Leuten spielen die einen verstehen :)

Und wie ist euer Eindruck von dem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
was muss es können/tun damit es sich für dich lohnt? Wenn du Fragen hast : Hau raus^^

Hier eine kleiner Ausblick der Entwickler:
"But rest assured, we're working on some new stuff either way, with lots of pie-in-the-sky hope for big things too, like a campaign mode, level editor, and lots of other new features!"

Edit: Also ich hab jetzt schon knapp 10h in Tower Wars verbracht (MP)
Singleplayer hab ich noch nicht mal gestartet... interessiert mich aber auch nicht besonders :)

Übrigends, meine Sig lässt sich auch 1:1 auf Tower Wars übertragen^^
Da gewinnt man 2-3 mal, spielt wie gehabt und plötzlich kriegst mal einen der halt ganz anderst spielt/deine Taktik kontern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das höchste war bis jetzt 3 Minuten aber da wars auch 0 Uhr :S
Sonst so 10 sek bis 1 Minute bis du nen Gegner hast.
Ist ja auch erst seit 3 Tagen draußen :)

Mit Tower Wars Maps meinst ja denke ich auch Angreifen und Verteidigen, ist hier das selbe Prinzip.

10 Einheiten(je 4 Stufen) 8 Türme(Je 3 Stufen).

3 Forschungsbäume(Einheiten(in 4 Stufen) und Allgemeine/Globale Einheitenupgrades(in 3 Stufen) und Castleupgrades(Rüstung und Schaden(3Stufen)).
CastleUpgrades.jpg

350px-BarracksTechTree.jpg

350px-UnitsTechTree.jpg

Gold durch ausbaufähige Minen(3 Stück+ 3 Stufen), Battlepoints für jede überlebte Sekunde von Einheiten. Je teurer/hochgelevelter die Einheit umso mehr Battlepoints werden generiert.

Die Brauchst für Minenarbeiter(6 pro Mine) und Forschung.

Einheiten kosten Gold, Türme Minenarbeiter und Castleupgrades(Rüstung und Schaden(3Stufen)). Getötete Einheiten geben Gold(Je teurer/hochgelevelter die Einheit umso mehr)

Ich hab die WC3 Tower Wars nie gespielt aber das ist so der Gesamtüberblick^^
Man muss auf jeden fall die balance zwischen verteidigung und Angriff finden, Einigeln führt meistens zum lose da der Gegner dauernd seine Einheiten Upgraden kann und man selber meist kein Gold hat dann noch Einheiten loszusenden.
Genausowenig hift alles auf Angriff da man logischerweise keine Verteidigung hat^^

Ich hoff das hilft n bisschen :D
Bei 9€ kann man eigentlich eh wenig falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
ich werde mir es wohl auch holen, aber erst im Sep. vorher bin ich nicht mehr zuhause und hier habe ich nur ein billig Notebook:(

ist relativ Hardwarefressend wenns ins Endgame geht, da wirst mitm NB echt nich weit kommen :D

Leight schrieb:
ist relativ Hardwarefressend wenns ins Endgame geht, da wirst mitm NB echt nich weit kommen :D

Sieht gut aus - ein Notebook mit eine GT540M schafft das nicht?

ist es hardwarefressend oder einfach nur grottig programmiert? also ist im endgame alles auf 100% und es fang dann an zu stocken oder stockt es und die graka langweilt sich mit 10% zu tode?

Hi,

ich kann mir leider die Vids ned angucken weil es hier auf arbeit geblockt wird.

Kann mir einer kurz das MP erklären?
Zusammen gegen PC?
Nur PvP?

Danke

domidragon schrieb:
ist es hardwarefressend oder einfach nur grottig programmiert? also ist im endgame alles auf 100% und es fang dann an zu stocken oder stockt es und die graka langweilt sich mit 10% zu tode?

Im Endgame stehen halt ziemlich viele Türme und Einheiten, im 1vs1 läufts easy im 3vs3 dann halt nicht mehr soo flüssig auf Ultra^^ Wie die Auslastung aussieht weiß ich leider nicht

Phelan schrieb:
Hi,

ich kann mir leider die Vids ned angucken weil es hier auf arbeit geblockt wird.

Kann mir einer kurz das MP erklären?
Zusammen gegen PC?
Nur PvP?

Danke

Nur PVP im Moment, es wird aber ein Voting geben welche Funktionen am meisten gewünscht werden, da wird Coop vs Ai ziemlich hoch sein

Zum MP:
Sieht startpost und diesen Post:
Das höchste war bis jetzt 3 Minuten aber da wars auch 0 Uhr :S
Sonst so 10 sek bis 1 Minute bis du nen Gegner hast.
Ist ja auch erst seit 3 Tagen draußen

Mit Tower Wars Maps meinst ja denke ich auch Angreifen und Verteidigen, ist hier das selbe Prinzip.

10 Einheiten(je 4 Stufen) 8 Türme(Je 3 Stufen).

3 Forschungsbäume(Einheiten(in 4 Stufen) und Allgemeine/Globale Einheitenupgrades(in 3 Stufen) und Castleupgrades(Rüstung und Schaden(3Stufen)).

Gold durch ausbaufähige Minen(3 Stück+ 3 Stufen), Battlepoints für jede überlebte Sekunde von Einheiten. Je teurer/hochgelevelter die Einheit umso mehr Battlepoints werden generiert.

Die Brauchst für Minenarbeiter(6 pro Mine) und Forschung.

Einheiten kosten Gold, Türme Minenarbeiter und Castleupgrades(Rüstung und Schaden(3Stufen)). Getötete Einheiten geben Gold(Je teurer/hochgelevelter die Einheit umso mehr)

Ich hab die WC3 Tower Wars nie gespielt aber das ist so der Gesamtüberblick^^
Man muss auf jeden fall die balance zwischen verteidigung und Angriff finden, Einigeln führt meistens zum lose da der Gegner dauernd seine Einheiten Upgraden kann und man selber meist kein Gold hat dann noch Einheiten loszusenden.
Genausowenig hift alles auf Angriff da man logischerweise keine Verteidigung hat^^

Ich hoff das hilft n bisschen
Bei 9€ kann man eigentlich eh wenig falsch machen

Hi Leute,

Tower Wars hängt sich bei mir spätestens beim Laden für ne Partie jedes Mal auf( keine Rückmeldung).
Ich hab bisher keine sinnvolle Hilfe für das Problem gefunden. Hat hier jemand ne Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich das zum Laufen bekomme?

Danke für hoffentlich hilfreiche Beiträge.

Zurück
Oben