Tp link 1043 wird von meinem alten PC per W-Lan Adapter nicht erkannt!

kralex68

Lieutenant
Ich habe diesen Router gekauft und bin zufrieden mit der Qualität mit 2 Notebooks!
Jedoch wird der Router von meinem alten PC nicht in der Liste angezeigt, der ein W-Lan Adapter von Philips hat(von 2005)
Muss ich etwas im Router Menü ändern, damit es erkannt wird?
Unten, im nächsten Beitrag von mir, stehen die Informationen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein WLAN Adapter ist denn das? Welche Funk- und Verschlüsselungsstandards beherrscht er? Ich habe den gleichen Router. Von Haus aus stellt er das WLAN auf 11bgn mixed. Das sollte glaube ich alle Geschwindigkeiten abdecken. Bei der Verschlüsselung bin ich mir nicht sicher. Aber wer weiß ob es da noch Detailprobleme mit 7 Jahre alten WLAN Sticks gibt. Eine detaillierte Beschreibung des Sticks wäre daher ganz gut.
Und schon mal vorweg: Falls es mit dem Philips Stick gar nicht klappen sollte kann ich den TP-Link WLAN Stick TL-WN821N empfehlen. Läuft bei mir mit meinem Windows 7 Rechner tadellos und hat mich damals bei Amazon knappe 8-9€ gekostet :)

SSID (ausgestrahlter Funkname) versteckt?
Gib dem Router probehalber auch mal einen festen WLAN-Kanal zwischen 1 und 10 .

Naja kommt daruf an was diese alte W-Lan Karte von Philips den kann.

Für eiene 54 Mbit W-Lan Karte solte natürlich "G" im Router an sein.
Wenn sie noch "langsamer" (also 11Mbit) muss es "A/B" sein.

Desweiteren können manche Wlan kerten "rumzicken" wenn ein Kanal höher als Kanal 11 eingestelt ist ( Mus in der W-lan karten Software einsgestellt erden (galube ESDI Kanal 1-13).

Sinst brauschten wir hier mehr Details (weches Betribsystem und so) !

Zuletzt bearbeitet:
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem: Windows XP
W-Lan Adapter: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=CPWUA054/00&scy=de&slg=de
Ich benutze die Software des Produktes, um mich mit dem Internet zu verbinden!
Ergänzung ()

Router Einstellungen:
B/G/N Mode
Kanal: Automatisch, ( Auf Kanal 5 wurde er nicht gefunden, deswegen wieder auf auto gewechselt)
Region: Deutschland
Enable Wireless Router Radio (An)
Enable SSID Broadcast (An)
Enable WDS Bridging (Aus)
WPA 2 PSK Auto Verschlüsselung!
QSS (Quick Secure Setup) ( An )
Ergänzung ()

Ich konnte gestern die Informationen nicht schreiben, da ich mir das Spiel Real-Barca anschauen wollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
QSS sollte man aus Sicherheitsgründen deaktivieren, falls man das eh nicht nutzt. Dies hat jetzt aber nicht mit deinem Problem zu tun.

Dein Philips Stick kann nur WPA(TKIP) falls ich das Datenblatt richtig interpretiert habe. Daher solltest du das im Router auch einstellen. Ob das an der Sichtbarkeit der SSID etwas ändert wird man sehen :)
Alternativ könntest du versuchen die WLAN Einstellungen durch XP anstatt durch die Philips Software vorzunehmen.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Der Router wird erkannt, jedoch nur im G modus! Einfach behindert

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Was kralex wohlt meint ist, dass der WLAN-Stick das Netz nur empfängt, wenn der Router auf g-only steht - also nicht mehr auf n funkt. Nachteilig für die anderen Clients...

@kralex: Ersetz den Stick gegen einen n-fähigen.

edit: Ich wage zu fragen: Die Treiber sind aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:
Was kralex wohlt meint ist, dass der WLAN-Stick das Netz nur empfängt, wenn der Router auf g-only steht - also nicht mehr auf n funkt. Nachteilig für die anderen Clients...

@kralex: Ersetz den Stick gegen einen n-fähigen.

edit: Ich wage zu fragen: Die Treiber sind aktuell?

Ja die Treiber sind aktuell gewesen!
Ich habe einen neuen n-fähigen Stick angeschlossen, jetzt geht es!
Meine letzte Frage:
Der B/G/N Modus ist doch so, dass n-fähige Geräte automatisch mit dem N-Standard verbunden sind und G -fähige mit G Standard, oder?

Theoretisch schon. Hat bei meinem WR1043ND @Originalfirmware auch funktioniert.
Keine Ahnung warum das jetzt bei deinem nicht funktioniert, aber den Router kaufen zu 90% eh nur Leute, die da gleich DD-WRT draufklatschen ^^

Ist die Firmware des Routers denn aktuell?

t-6 schrieb:
Theoretisch schon. Hat bei meinem WR1043ND @Originalfirmware auch funktioniert.
Keine Ahnung warum das jetzt bei deinem nicht funktioniert, aber den Router kaufen zu 90% eh nur Leute, die da gleich DD-WRT draufklatschen ^^

Ist die Firmware des Routers denn aktuell?

Ich wollte nur wissen, ob der Router das automatisch macht!
Ansonsten funktioniert alles gut!

Zurück
Oben