TP link 300mbit access point, nur Handy verbindet sich ?!

nävermind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
564
Moin,
Ich habe mir ein so bissher noch nicht bekanntes problem. Ich habe ein Cisco Kabelmodem an dem ein TP link accesspoint hängt um das signal WLAN fähig zu verbreiten. Das klappt soweit auch recht gut mit einem kleinen Problem .
Es kann sich nur mein Handy verbinden .
MacBook sagt unter 10.8.4 ala auch unter win 7 das die Verbindung besteht jedoch keine Internetverbindung . das iPhone meiner Freundin packt es auch nicht.

Hier mal ein Screenshot . ich habe schon Versuch es manuell einzurichten aber da bleibt das Spiel das selbe. Weiß jemand was da schief laufen könnte ?

MFG
Nevermind
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374317094190.jpg
    uploadfromtaptalk1374317094190.jpg
    84 KB · Aufrufe: 345
Ich habe ein Cisco Kabelmodem an dem ein TP link accesspoint hängt
Da ist der Fehler. Dein Handy ist das Endgerät, das sich die einzige Internet-IP gegriffen hat die du vom Provider bekommst.

Du brauchst einen WLAN-Router, keinen reinen Access Point. Der Router würde dann die Internet-IP bekommen und alle an ihn angeschlossenen Geräte gehen über diesen ins Internet.
 
Du brauchst einen Router, keinen AP. Die einzig verfügbare IP krallt sich das erste Gerät. Weitere können sich dann nicht mehr verbinden.

/ Edit, zu spät.
 
Ahh okay, klingt logisch . Könnte man nun quasi seinen netgear wndrmacv2 diese einzige Internet IP geben und ihn die Route Funktion über nehmen lassen ? Problem ist nämlich das ich den netgear nicht direkt anschließen kann da an dem TP link eine recht wilde Antennen Verlängerung dran ist, damit ich überhaupt ein signal bekomme. Denn ich bin im gleichen Haus 5 Stockwerke nach unten gezogen und muss von meiner alten Wohnung das signal in die neue bekommen .... Bis der neue Anschluss liegt
 
Der WNDRMAC ist ein waschechter Router. Aber wie meinst du das jetzt genau?
Die Netgear-Router können mit der Werks-Firmware leider kein WAN über das WLAN-Interface bedienen (quasi eine WLAN-Brücke bauen und dann die Interneteinwahl übernehmen), aber folgendes wäre möglich:

Vom Kabelmodem in den WNDRMAC. Kabelmodem für zwei Minuten vom Strom nehmen. -> Der WNDRMAC übernimmt jetzt die Interneteinwahl (sofern er in automatisch eine IP über die Internetbuchse bezieht [Werkseinstellung]).
Der TP-Link-Accesspoint kann jetzt einfach an eine LAN-Buchse des WNDRMAC angeschlossen werden.
 
Verdammt dann muss da vllt eine andere Firmware drauf denn aktuell sieht das ganze so aus.

5 stock alte wohnung. Kabelanschlusa von unit media. Kabelanachlusskabel bis auf den wäscheboden in den 6 stock gelegt. Dort steht das kabelmodem und verbindet sich brav. An dem Kabelmodem hängt per cat7 der tplink AP dessen Antennen sind über outdoorantennenkabel durch die Dachfenster bis an die Dachkante gelegt . nun der clue ... Meine neue Wohnung ist im ersten stock in einem einstöckigen Nebengebäude welches in den Innenhof geht. Sichtverbindung zu den Antennen besteht. Daher hab ich hier ein recht brauchbares signal. Nun kann ich da oben nicht den netgear hinstellen da der zu schwach ist . also muss der hier unten stehen . alternativ kann ich auch mein altes netbook mit dem TP link verbinden und das netbook hier unten das Netzwerk aufbauen lassen, das ist aber unschön und ich müsste das netbook wieder zusammenbauen und installieren
 
Nenee, da hast du was falsch verstanden. Der Netgear wird quasi zwischen das Kabelmodem und den Access Point zwischengeschaltet. Der AP kann bleiben wo er ist. Der Netgear kommt dann mit auf den Dachboden (sofern du ihn entbehren kannst, versteht sich) und braucht noch nicht mal ein aktives WLAN. Das übernimmt weiterhin der AP, der jetzt nur in den Netgear-Router eingesteckt wird.

Also folgendermaßen:

[Kabelmodem]---Kabel---[Netgear-Router]---Kabel---[Access Point]
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir schon bewusst ...hätte nur gerne unten den Router gehabt um zB Fernseher perkabel anzuschließen. So sieht es nun aus und es läuft auch wenn ohne kabel im Haus...aber besser ala nichts. Danke noch mal an alle.
Bzw...gut das nur ich und die veieterin einen Schlüssel für den Dachboden haben ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374321693376.jpg
    uploadfromtaptalk1374321693376.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1374321725219.jpg
    uploadfromtaptalk1374321725219.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 192
Stichwort "NAT"
Die öffentliche Adresse wird übersetzt in eine private die Dein WLAN Client hat.
Und dafür brauchste einen Router.
 
War mir schon bewusst ...hätte nur gerne unten den Router gehabt um zB Fernseher perkabel anzuschließen.

...eventuell könntest du ja mal versuchen den TP-Link-AP in deine Wohnung zu stellen und eine WLAN-Brücke zum Netgear-Router (dessen WLAN aktiviert wird) einzurichten. TP-Link-APs unterstützen generell diesen Modus. Dann kannst du deine kabelgebundenen Geräte an die LAN-Buchsen des APs anschließen.
 
Zurück
Oben