TP-Link AC1750 Archer C7 - kein 'richtiger' Router?

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.470
Hallo,

ich hatte hier noch einen älteren TP-Link AC1750 Archer C7 rumstehen, den meine Eltern bis vor kurzem als Repeater genutzt haben an einer Fritzbox als Hauptrouter.

Jetzt hab ich den TP-Link mit zu mir in meine neue Wohnung genommen, um den dort als Router zu verwenden. Jetzt hangele ich mich grade durch das englischsprachige Interface und suche die Möglichkeit, dort meine Provider-Daten von O2 (Name und PW) einzugeben, finde da aber irgendwie nichts. Der Router hat auf der Rückseite eine Buchse mit "Internet" beschriftet und 4 LAN-Ports. In die Internetbuchse hab ich das TAE-Kabel reingesteckt, er sagt aber, er findet keinen automatischen Anbieter bzw. es sei kein Internetkabel eingesteckt.

Grade eben hab ich durch bisschen Googlen gelesen, dass dieser Router gar kein eigenständiger Router sei, sondern man da noch ein zusätzliches Modem oder so bräuchte, stimmt das? D.h., ich kann den als Hauptrouter eigentlich gar nicht nutzen??
 
Der C7 ist ein Router. Aber Modem hat er keines.

Ein Router muss kein Modem eingebaut haben, weil er eben nur routet (verteilt). Für einen DSL Anschluss benötigst du ein Modem plus Router oder eben einen Router mit eingebautem Modem.
 
OK, danke. Dann nützt er mir so in der Form erstmal nichts...
 
Wäre es also günstiger, den zu verkaufen und einen Router mit Modem zu holen, oder wäre es günstiger, sich jetzt noch ein Modem dazuzukaufen, vor allem dann, welches?
 
Standalone Modems sind teuer. Werden zu wenig gekauft und gebaut. Ein Modemrouter ist da die bessere und günstigere Wahl.
 
@Kreacher
Was hast du denn von O2 bekommen bei Vertrgasabschluss?
 
Zurück
Oben