TP-Link Access Point einrichten?

DDe

Cadet 1st Year
Hi Forum :D

Ich habe mir einen Access Point von TP-Link besorgt, weil mein WLan-Empfang im dritten Stock ziemlich schlecht ist. Da ich den Access Point von meinem Nachbarn bekomme habe, habe ich dafür weder Handbuch, noch Installations CD. Da ich ein völliger Depp in dem Bereich von Netzwerk und IP-Adressen und so bin, habe ich auch keine Ahnung, wie ich den AP einrichten soll :confused_alt: . Hat jemand von euch Ahnung?

Der AP ist von TP-Link und vom Typ TL-WA830RE und mein Router eine Fritzbox.

Danke schonmal :cool_alt:
LG

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe alle Schritte aus dem Handbuch befolgt und alles hat soweit geklappt. Aber mein Wlan-Empfang hat sich kein bisschen verändert :confused_alt:

Muss ich den AP neustarten? Kann ich das Ethernetkabel zwischen PC und AP jetzt wieder rausziehen oder muss das drinnen bleiben...?

Ich weiß ich bin da nicht der schlauste... :jumpin:

Das Patchkabel vom PC zum AP kannst du nach erfolgreicher Konfiguration wieder entfernen.
Bist du auch sicher mit dem AP verbunden und nicht mit dem Router? Wo steht der AP? Wo der Router?

Der Router steht zwei Stockwerke tiefer und der AP direkt neben meinem PC im 3. Stock.
Ich wollte den AP hauptsächlich dafür verwenden, damit ich auf meinem Handy, Tablet usw. besseren Wlan Empfang habe. Meinen PC will ich weiterhin mit einem LAN-Kabel verbinden.

Wie verbinde ich mich denn z.B. mein Handy mit dem AP?

Ich habe jetzt mein Lan-Kabel vom Router wieder in meinen PC gesteckt und hatte keine Internetverbindung.
Dann habe ich in den Eigenschaften die IP des PC wieder auf "IP Adresse automatisch beziehen" gestellt und es ging wieder :confused_alt:

Am Handy finde ich in den Einstellungen nur mein "normales" Wlan, d.h. das mit dem mäßigen Empfang :confused_alt:
Irgendwas scheine ich falsch zu machen.

Ich werde mir das ganze morgen nochmal in Ruhe anschauen :)

Wenn Du den als AP verwendest, muß die LAN Seite im Router stecken. Ansonsten konfiguriere den AP als Repeater.

Hat jetzt alles geklappt danke :)
Voller Empfang im dritten Stock :daumen:

Zurück
Oben