TP-LINK AV200 nano keine Internetverbindung

lionel76

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mir heute den TP-LINK AV200 gekauft, weil ich den Schlafzimmer Fernseher über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden wollte. Da das WLAN Signal nicht ausreichend war, habe ich mich dazu entschieden.

Ich habe alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.

Powerline Adapter 1 an die Steckdose und mit Router verbinden.
Powerline Adapter 2 an die Steckdose mit TV verbinden.
Beide Geräte paaren sich über die Tasten.

Die beiden Geräte paaren sich auch, es wird eine Verbindung aufgebaut mit ca. 192Mbit.
Ich komme mit dieser Verbindung bis zum Router aber halt nicht weiter, also kein Internet.
Ich kann auf den Router zugreifen, also in das Menü usw, die Verbindung funktioniert also.

Kann es am MAC Filter liegen, aber wo finde ich das im Menü??

Habe einen WLAN Router von Netgear DGND3800B (neueste Firmware) mit Telekom VDSL50.
Das normale Internet ohne Powerlan funktioniert wunderbar.

Vielen Dank

Hi,

Nachtrag: Die DLAN Adapter sind nichts anderes als ein Ersatz für den Patch Kabel. Dein Problem muss eigentlich wo anders liegen.

Hat der TV schon mal im Netz gelaufen und eine feste IP bekommen, schon mal manuell eingerichtet? Mit den 500er habe ich am LG TV damit zuerst auch ein Problem gehabt, nach dem manuellen Einrichten der IP ging es aber.

Für den MAC Filter musst du im Handbuch des Netgear schauen. Durchaus möglich, dass es daran liegt.

@master.rv
Ein Patch Kabel hat aber keine MAC Adresse, powerline Adapter haben eine. Da ist also schon ein Unterschied.

Hi,

Ein Patch Kabel hat aber keine MAC Adresse, powerline Adapter haben eine. Da ist also schon ein Unterschied.

das dient aber nur der Interner Kommunikation. Für die Angeschlossene Geräte spiet es keine Rolle, genauso wie ein Patch Kabel.

Zurück
Oben