Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst dachte ich, Kabel durchs ganze Haus oder bohren. Nun hatte ein Kollege mir von einem TP-Link erzĂ€hlt, der das LAN ĂŒber Strom nach oben bringt und ich dort den Rechner anschlieĂen kann.
Ernsthafte Frage?
Was geht denn wohl schneller?:
Ich stelle eine Trommel Duplex auf den Abroller
Ich stelle zwei Trommeln Simplex auf zwei Abroller....
xeroftw schrieb:
GĂ€ngige KabelkanalgröĂen:
Breite x höhe
40x40
60x40
60x60
110x60
130x60
Wenn du jetzt mit der Bohrmaschine 7cm aus der Ecke bohrst, kriegste das nur mit extrem groĂen KanĂ€len wieder verdeckt.
Nope. Waren sicher mm und die ungĂ€ngsten Dimensionen fĂŒr einen hier rellevanten Anwendungsfall.
Gibt aber sehr viele Grössen darunter. 16x25, 20x30, 30x40 usw. alles mm.
Wenn du Games Online spielst, dann leg dir ein Kabel. Du wirst keine gute Latenz mit der anderen Lösung bekommen. Zum Streamen von Filmen/Serien/Musik und bissel surfen, wĂŒrde es reichen.
Nope. Waren sicher mm und die ungĂ€ngsten Dimensionen fĂŒr einen hier rellevanten Anwendungsfall.
Gibt aber sehr viele Grössen darunter. 16x25, 20x30, 30x40 usw. alles mm.
Weil man ja auch irgendwo mit der Bohrmaschine hin muss und mit dem Bohrer auch irgendwie ne Etage tiefer in der Decke und nicht in der Wand raus kommen will.
Langi1 schrieb:
Da fehlen noch die kleineren.
DafĂŒr braucht man das nicht.
DafĂŒr braucht man erstmal 2 Abroller...
Oder man nimmt sich einfach ne Pullout Box
Siehe oben. Wie wir im Bestand ein Loch vernĂŒnftig gebohrt, sodass man noch halbegs gut raus kommt und die Wand nicht wie ein Autounfall aussieht? Da bohrt man lieber leicht schrĂ€g und baut einfach nen dickeren Kanal ĂŒber die Löcher. Aber was weiĂ ich schon đ€·
Das ist veraltet. Halbwegs moderne Repeater realisieren das ĂŒber mehrere Funkmodule, die dann jeweils mit voller Leistung ĂŒbertragen können. Wobei "volle Leistung" bei WLAN halt auch relativ ist.
ErgÀnzung ()
schnagga schrieb:
Ernsthafte Frage?
Was geht denn wohl schneller?:
Ich stelle eine Trommel Duplex auf den Abroller
Ich stelle zwei Trommeln Simplex auf zwei Abroller....
Weil man ja auch irgendwo mit der Bohrmaschine hin muss und mit dem Bohrer auch irgendwie ne Etage tiefer in der Decke und nicht in der Wand raus kommen will.
iehe oben. Wie wir im Bestand ein Loch vernĂŒnftig gebohrt, sodass man noch halbegs gut raus kommt und die Wand nicht wie ein Autounfall aussieht? Da bohrt man lieber leicht schrĂ€g und baut einfach nen dickeren Kanal ĂŒber die Löcher.
Das ist veraltet. Halbwegs moderne Repeater realisieren das ĂŒber mehrere Funkmodule, die dann jeweils mit voller Leistung ĂŒbertragen können. Wobei "volle Leistung" bei WLAN halt auch relativ ist.
Mensch, hier wurde ja noch gut was geschrieben. đ
Ich habe heute mal interessehalber eine Firma angerufen, was das kostet, wenn die das professionell verlegen. Der fing auch mit Powerline an, benutzen die bei allen Kunden, ist ganz toll, etc.
Die WÀnde aufmachen beziehungsweise bohren wollte ich wirklich vermeiden, da das Haus vor Kauf bereits vollstÀndig renoviert wurde und ich da jetzt ungerne neu anfangen will.
Ist ne blöde Situation.. nun hat man endlich mal Glasfaser, will das Kabel aber auch nicht quer durchs Haus legen. In der Mietwohnung vorher kam im Flur ein Teppich drĂŒber und dann war gut. Ich zocke zwar nicht mehr so viel, aber gerade bei Shootern will man ja nicht gehandycappt sein. đ
Kotzt mich alles anđ€Ș