TP-Link RE200 Repeater - Verbindung zu PC bricht nach gewisser Zeit dauerhaft ab!

CrankCrackXXX

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
19
Moin Leute :)

Da mein Router (Pirelli PRG AV4202N) leider nicht die gewünschte Reichweite hatte, musste ein Repeater (TP-Link RE200) her.
Der Router selbst hat keine WPS-Taste, daher hab ich den Repeater manuell, wie in der Anleitung beschrieben, eingerichtet.

Am Anfang hat das super funktioniert, das Netzwerk war auf einmal um einiges erweitert, und vom Repeater ging ebenso starke Datenübertragung aus wie vom Router. Der Stand PC hatte drei Zimmer weiter endlich Internet.

Nach einiger Zeit jedoch, kann er nicht mir auf das Internet zugreifen! Es steht zwar, dass er (mit vier Strichen!) verbunden ist, aber man keine Seiten aufrufen - jedesmal Fehlermeldung!
Wenn ich auf die Seite des Repeaters gehen will, funktioniert das auch nicht mehr! Am Anfang und nach jedem Reset des Repeaters funktioniert sowohl Zugriff auf Reapeater als auch Internetzugriff.. bricht nach einer halben Stunde ca. allerdings immer wieder ab und lässt sich dann auch durch neustart des routers oder neuverbinden des PCs nicht mehr herstellen - das einzige was hilft, ist, den Repeater neu zu konfigurieren..

Repeater ist mit neuester Firmware ausgestattet, ebenso wie die PC hardware geupdatet ist..

Ich verstehs einfach nicht und ärgere mich schon seit geraumer zeit damit herum...

hat jemand eine Idee?
Bin sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag! :)
 
Jo, Bekannte haben den auch und da gibts genau das gleiche Problem. Passiert unregelmäßig, ab und zu 3 Tage hintereinander, dann gehts aber auch mal ne Woche gut. Nur ein Neustart behebt das Problem.

Das Teil ist einfach kacke, wie alle WLAN-Repeater. Hab mir dank GPL auch mal den Quell-Code von der Firmware angeguckt und die nutzt moch nen uralten Linux Kernel 2.6.29 o.ä. der voll von Sicherheitslücken ist. Wenn du noch Garantie hast würd ichs als Defekt zurückschicken.
 
Ahhh, okay, ja, hab auch sowas vermutet :/

ja, eh, auf amazon letzte woche bestellt ;)

aber danke! geht gleich zurück!
 
Zurück
Oben