Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TP Link Repeater WLAN Ausfälle mit Powerline beheben?
So nochmal für die blöden (mich).
Das sinnvollste wäre also ein Set aus mehreren Asus ZenWiFi BD4, einen stecke ich an die Vodafone Station und den Rest kann ich dann wie Repeater im Grundstück verteilen.
Soll ich die vorhandenen LAN Kabel nutzen, oder alles per WLAN verbinden?
Gibt es für meine Zwecke günstigere Varianten eventuell auch von Asus?
Oder wäre WiFi 6 auch ausreichend?
Wenn die 100€ mehr für WiFi 7 es wert sind, dann würde ich nicht sparen, aber es kann ja sein, dass für mich wifi 6 reichen könnte.
Dann würde ich mir da mal etwas bestellen und probieren. Hoffentlich klappt es dann besser als jetzt. 🙂
Wäre ich damit besser bedient, wenn ich insgesamt 4 Stück davon aufstelle? Also 1x am Router und 3x verteilt im Grundstück? Ich hab ja wie gesagt auch sonst relativ alte Geräte und "nur" 50.000er Leitung. Das sollte das doch eventuell abdecken.
Es kommt immer vor, dass auf einzelnen Geräten funktioniert, auf manchen aber nicht. Manchmal geht es wieder ein bisschen besser, wenn ich die SSID wechsle und manchmal geht es trotz perfektem Signal gar nicht. Auch teilweise auf mehreren Geräten gleichzeitig.
@redjack1000 Wenn ich wüsste, was ich noch machen soll. ;-) Das ganze Netzwerk ist von mir neu eingestellt worden und es gibt immer wieder diese "Ausfälle". Ich möchte aber auch ungern den Repeater im Schuppen abklemmen um zu testen, ob dieser Störungen verursacht. Denn dann gehen die ganze Zeit meine Kameras draußen nicht. ;-)
Möglicherweise funktioniert es ja mit diesem Mesh System problemlos und ich weiß dann, dass es wahrscheinlich an dem Repeater lag. Wenn es trotzdem noch so wäre, weiß ich sowieso nicht weiter. :-/
Das habe ich nicht probiert. Kann ich aber gerne machen, wenn es wieder Probleme gibt. Was ich aber immer mal gemacht habe, wenn das Internet z.B. auf dem Handy oder Notebook langsam war, war ein Speedtest. Dieser ist einige Male deutlich unter 50.000 gewesen, trotz dass ich eigentlich genau neben dem Router sahs. Da wird soweit ich weiß auch der Ping kontrolliert. Erreichbar ist der router meines Wissens eigentlich schon immer.
Ich kann mich ja auch z.B. auf die Router Oberfläche einwählen. Es geht halt dann nur manchmal extrem langsam.
Das heißt, ich gebe eine beliebige Webseite ein und versuche sie zu laden?
Das funktioniert dann eben nicht. Ich gebe z.B. amazon.de ein und es tut sich dann eben nichts oder sehr langsam.
Kurz danach...keine Ahnung manchmal 1-2 Minuten später geht es dann wieder. Es wird aber nichts weiter im Netz gemacht, außer dass meine Freundin vielleicht mal Instagram oder ähnliches surft.
Teilweise hängen auch Disney-Streams in HD und buffern oder ich kann die ZDF Mediathek zwar öffnen, aber die Videos spielen nicht ab. :-( Obwohl nichts anderes im Netz gemacht wird.