TP-LINK TD-W8960NB Modem Router.

Blanko3

Lieutenant
Habe diesen Router seit kurzen und bin auch soweit zufrieden damit.
habe aber eine frage zu Wireless Lan.Bei Security habe ich den Eintrag "WPA Group Rekey Interval" und eingetragen ist standart eine Null muß ich da irgend etwas anderes eintragen oder kann ich das so lassen.:rolleyes:

AW: Betrift TP-LINK TD-W8960NB Modem Router.

@
Allso: Betrifft: W-Lan...und Standard eine Null = Richtig.

Verschlüsselt ist wlan bei mir mit WPA2-PSK mit AES.
Bei "WPA Group Rekey Interval" habe ich jetzt mal 1200 eingetragen oder sollte ich es doch auf 0 stehen lassen.

Ausprobieren. Wenn alles funktioniert, solltest du das eingeschaltet lassen, da es ja grundsätzlich die Sicherheit erhöht.

Du kannst evtl. auch mit kleineren Werten testen, ob es zu Problemen beim Schlüsselwechsel kommt.

Also sollte ich die Einstellung auf 0 lassen weil da der Schlüssel immer erneuert wird.

Bei 0 erfolgt keine Erneuerung.

Habe jetzt bei "WPA Group Rekey Interval" 1200 stehen,merke aber das auf einmal das die V Verbindung unterbrochen ist und erst durch Neustart von Windows wieder aktiv ist.Hat das was mit dieser Einstellung zu tun,sollte ich vieleicht mal diesen Wert auf 3600 stellen.
Oder hat das was damit zu tun das der Kanal vom Wirelesslan automatisch auf 6 steht und sich mit irgend einen anderen Kanal von einem Nachbarn stöhrt.:freak:

Musst du ausprobieren. Du siehst ja, wenn die Verbindung genau im eingestellten Rhythmus zusammenbricht besteht da wohl ein Zusammenhang.

0 sollte am wenigsten Probleme machen. Und WPA2 ist auch so sicher genug.

Zurück
Oben