TP-Link TL-1043ND - Original-Firmware einspielen (von DD-WRT)

dehoo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir einen oben genannten Router gegönnt, leider spinnt der total rum und findet angeblich keine WAN-Verbindung. Daher dachte ich mal, ich versuche es mit DD-WRT. Doch vergebens. Auch DD-WRT verbindet nicht. Also ist der Router wohl hin, ich will ihn zurückgeben. Doch dafür muss eine Original-Firmware drauf. Mittels Firmware-Upgrade geht es nicht, via tftpd auch nicht. Was kann ich tun?

Es hat hat geklaaaaaaaaaaaappt! DAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! Hattest du auch das Problem, dass der Router nicht ins Inet wollte?

Du brauchst zunächst diese Datei (die kannst du über Firmware-Upgrade einspielen):

http://www.sendspace.com/file/8gux79

Danach eine originale TP-Link Firmware, wie gehabt.

Aber magst du uns nicht erst von deinem Problem erzählen?

Hi t-6,
danke für deine sekundenzuspäte Antwort. ;-) Mittlerweile ist die alte (original aktuelle) Firmware wieder drauf.
ABER... vielleicht kannst du doch noch helfen... das Originalproblem besteht darin, dass er keine Inernetverbindung aufbauen möchte. Ich habe in meinem Leben schon etliche Router konfiguriert, meistens klappte es, mal lag es an selten dämlich falschen eigegebenen Daten, dass er nicht ging. Aber einer wie dieser ist mir noch nie untergekommen. Habe alles korrekt eingetragen, PPPoE, Name, Passwort. Doch nix tut sich. Und das Beste: Der Router kann den Internettyp alleine erkennen. Wenn ich auf den Buttion klicke sagt er: "Unplugged". Doch es ist alles völlig korrekt angeschlossen. Habe es sogar an 2 verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Splittern ausprobiert. Nix nada nothing...

doofe Frage: Du hast schon ein Modem angeschlossen an den WAN Port, oder?

Habe den gleichen Router und ich hatte auch mal die dd-wrt ausprobiert, bin allerdings darauf hin wieder auf die Originale Firmware zurück. Aber das ist jetzt ziemlich lange her und für mich damals nicht gerade einfach gewesen aber es geht, vorausgesetzt dein Router ist nicht defekt.

damals habe ich es danach geschaft ----> http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=77280

Ähm... gleich bin ich schockiert... jetzt sag mir nicht, dass das Teil kein integriertes Modem hat!?

nope. es ist nur ein router ohne modem
Aber immerhin ein sehr guter für den Preis ;)

OMG! Ich schmeiß mich wech! Sowas gibts heutzutage noch???
Dann kann ich mich ja noch lange wundern, warum das Teil so billig war. :freak:

Fast alle Geräte auf denen OpenWRT oder DD-WRT läuft haben kein Modem.

Warum sollte es sowas nicht mehr geben? ^^ Gibt ja auch leute, wie mich, die ihren Zugang zum WWW per Kabel haben und ROuter mit integriertem Modem für Kabel gibt es kaum.

Ja weltklasse. DD-WRT habe ich auch nur durch googlen entdeckt. Dachte dadurch ändert sich was. Logisch, dass es nicht geklappt hat. Und ja, natürlich soll es solche Geräte noch geben. Aber ich hätte jetzt echt nich gedacht, dass das Modem standardmäßig noch außenvorgelassen wird. Zumal mein eigener Router 2 Jahre alt ist und ein Modem beinhaltet. Sowohl äußerlich als auch webtechnisch erkennt man den Unterschied ja gar nicht...

Sowohl äußerlich als auch webtechnisch erkennt man den Unterschied ja gar nicht...

Doch, Router haben einen mit WAN beschrifteten Port.
Router mit integriertem Modem haben einen mit DSL/Ethernet beschrifteten Port ;)

Jetzt wo du es sagst... alter, dass ja schon fast peinlich...

Passiert. Dass Router ohne DSL-Modem angeboten werden ist aber nichts soo ungewöhnliches. Mit solchen Routern ist man deutlich flexibler was die WAN-Zuführung angeht. Nicht jeder hat DSL und für Kabelanschlüsse gibts in D sage und schreibe 2 (!) Geräte mit integriertem Kabelmodem. Und die sind vom selben Hersteller und nicht im freien Handel erhältlich, sondern nur (legal) beim ISP.

Danke nochmal euch allen für die Antworten!
Hätte echt nie gedacht, dass ich hier so kompetente Hilfe bekommme.
Dann werde ich morgen hier mal glatt mein nächstes Problem posten (betrifft LAN)... oder seid ihr bereit? :D

immer her damit aber wenn es ein neues Problem ist am besten ein komplett neues Thema aufmachen

Zurück
Oben