TP-Link TL-WDR4300

Limp92

Newbie
Hallo!

Ich habe mir den TP-Link TL-WDR4300 Router (www.amazon.de/dp/B00810P80S) gekauft und möchte ihn mit dem StarterBox DSL-Modem von Arcor nutzen, leider stellt mein Router keine Internetverbidung her, was mache ich falsch?

Mit dem alten Arcor Router geht alles...

Zuletzt bearbeitet:
Kabel vom Modem im Wan-Port des Routers?
Router auf Automatisches beziehen des IP-Adresse Konfiguriert?

Modem auch mal neugestartet? Häufig haben die nämlich keine integrierten Router (und auch nur einen Ethernetport) und behalten daher die MAC-Adresse des alten Routers...

Also: Neustart Modem und dann testen.

Mal zwei grundsätzliche Hinweise: Die "Arcor Starterbox" hat idR kein integriertes DSL-Modem - es handelt sich dabei um ein Gerät mit integriertem DSL-Splitter, NTBA & a/b-Wandler für analoge Telefone.
Es gibt Starterboxen von Sphairon (der Hersteller) mit integriertem DSL-Modem, ich bezweifle aber dass deine ein solches Gerät ist.

Und: Das WDR4300 hat kein integriertes Modem. Und natürlich müsstest du dann auch die Einwahldaten im Router eintragen. Im alten Arcor Router sind die wohl noch integriert.

Router auf Automatisches beziehen des IP-Adresse Konfiguriert?
Bei DSL wird idR PPPoE eingesetzt und kein DHCP-Client.

Modem auch mal neugestartet? Häufig haben die nämlich keine integrierten Router (und auch nur einen Ethernetport) und behalten daher die MAC-Adresse des alten Routers...
Das trifft eher auf Kabelmodems zu, nicht auf DSL-Modems.

Zuletzt bearbeitet:
was für eine IP-Adresse soll ich eingeben bzw. wie erkläre ich meinem neuen Router, dass er das Internet über meinen Modem empfängt?

in dem du das kabel im wan-port des routers steckst und modem wie auch router für ein paar minuten stromlos machst. wie das mit dem wan-port geht steht im tp-link handbuch. (seite 20-30 des online-handbuches in englisch)

was für eine IP-Adresse soll ich eingeben bzw. wie erkläre ich meinem neuen Router, dass er das Internet über meinen Modem empfängt?
Hast du denn mittlerweile ein Modem?

Zurück
Oben