TP Link TL-WN722N

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

seit neuem habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich bekomme ständig "Seiten-Ladefehler"
Es hängt irgendwie mit dem Laptop meiner Frau zusammen, den Sie neuerdings wieder öfters verwendet.
Obwohl er schon älter ist, es ist ein Sony Vaio, hat er den 802.11n Standard wenn man auf die Eigenschaften geht.

Gehe ich auf meinen neuen TP Link WLan Adapter, steht da allerdings nur 802.11b Preamble?!
Neueste Treiber sind installiert.
Könnte, das das ganze Problem sein? Wieso habe ich nur dne älteren Standard, wenn in der Produktbeschreibung
eigentlich steht, dass er auch 802.11n haben sollte? Könnte es ein USB Stromproblem sein, weil mein Mainboard,
schon etwas älter ist.

Obwohl er schon älter ist, es ist ein Sony Vaio, hat er den 802.11n Standard wenn man auf die Eigenschaften geht.

Gehe ich auf meinen neuen TP Link WLan Adapter, steht da allerdings nur 802.11b Preamble?!

Welchen Adapter verwendest denn nun ?
Einen internen oder den von TP-Link ?

Besteht denn eine Verbindung wenn die Fehler kommen ?

Ich verwende den TP TL-WN772N. Mein eigentlicher PC hat sonst keinen WLan Adapter.

Ja es wird nach wie vor angezeigt, dass ich Internet hätte. Zumindest in den Netzwerkeinstellung.

Außerdem hat alles bisher wunderbar funktioniert.
Aber seit meine Frau dne Laptop wieder verwendet.
Vielleicht auch in Kombination mit dem neuen Provider M-Net
und der Fritzbox 3272, die wir jetzt verwenden. Aber letztere beide, ergaben erst keine Probleme.

Zurück
Oben