TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN hängt sporadisch

sidius25

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
87
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Set installiert:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA...e=UTF8&qid=1397386372&sr=8-3&keywords=tp+link

Der Wlan Adapter steckt im Wohnzimmer in der Steckdose. Ich habe nur sporadisch Ausfälle im Wlan, so dass am IPad2, Iphone4s für 1 bis 2 Minuten nichts geht, dann wieder normal:

Wlan ist folgend eingestellt:
Channel: 10
Channel Width: Auto (zuvor 40Mhz)
Mode 11bgn mixed (zuvor hatte ich 11n only, da ging aber öfter nichts mehr)
Enable SSID Broadcast
Enable Wireless Powerline Extender Radio
Verschlüsselung:
WPA-PSK/WPA2-PSK
Encryption: AES
Version AUTO
Group Key Update Period: 8640 sec. (evtl. der Fehler hier zu suchen?) Das steht dazu: Group Key Update Period - Specify the group key update interval in seconds. The value can be either 0 or at least 30. Enter 0 to disable the update.

TV ist per LAN an TP Link angeschlossen, da ist nichts von Aussetzern zu merken!

Evtl. kann ja jemand helfen :)

VG
Sidius
 
naja bei tp link is es halt auch stark vom zufall abhängig, welche qualität man erwischt, deswegen sind die ja auch so billig.
 
sidius25 schrieb:
Group Key Update Period: 8640 sec. (evtl. der Fehler hier zu suchen?) Das steht dazu: Group Key Update Period - Specify the group key update interval in seconds. The value can be either 0 or at least 30. Enter 0 to disable the update.

Versuchs doch mal vorrübergehend auszuschalten. Wenn sich die Dinger alle 2 Stunden updaten......
 
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Woran könnte es noch liegen?
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch dieses KIT geholt. Habe ähnliche Probleme wie du, jedoch nicht mit WLAN sondern mit dem LAN anschluss. Hast du mitlerweile etwas herrausbekommen?

Ich habe bereits den TP-Link Support angeschrieben, der konnte mir jedoch nur eine Anleitung zum Pairen per Software geben.. Na toll, das wußte ich auch davor schon.

LG
pustekuchen
 
Zurück
Oben