TP-Link TL-WR1043ND oder Linksys E1500?

kralex68

Lieutenant
Ich möchte mir einen neuen Router kaufen, jedoch weiß ich nicht welcher von den Beiden es sein soll
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...TVTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326479565&sr=8-1

oder

http://www.amazon.de/Linksys-Wirele...dBoost/dp/B005G20VCO/ref=cm_cr_pr_product_top

Mir ist es wichtig, dass es keine Abbrüche gibt, der Router mindestens ein paar Jahre hält und eine hohe Geschwindigkeit hat ( Beide sind wohl stark genug für ne 16.000er Leitung und 10-15 Metern Distanz)
Welche Marke ist denn eurer Erfahrung nach zuverlässiger und gibt es noch Alternativen in diesem Preisbereich?

Hi,

habe sehr viele Linksys / Cisco Produkte im Einsatz (beruflich und privat) und bin bisher sehr zufrieden, kann diese also sehr empfehlen.

VG,
Mad

Ich habe auch zum Linksys tendiert, da die Firma dahinter (Cisco) viel größer und erfolgreicher als TP Link zu sein scheint!

Hab den TL-WR1043ND mit ddwrt im Einsatz - keine Abstürze/Abbrüche etc. Kann ich nur Empfehlen!

Schließe mich LinuXfr3ak an, hab den auch mehrfach in der Konstellation im Einsatz. Laufen absolut perfekt.

ich hab ne fritzbox 7390, kann diese eigentlich auch voll empfelen, hat richtig gute wlan übertragungsraten von 5-8mb/s

Jeder empfiehlt seinen Router ^^
Es wird doch ein TP Link. Die 3 Gründe:
Advanced users might be vexed by the fact that the router's Cisco Connect software doesn't offer complete control of its features and will not work with the Web interface. The lack of an USB port and Gigabit Ethernet also means that it's not an ideal router for network storage and media streaming.

Nein, ich empfehle nicht meinen (zumindest nicht mein Gateway) , da ich leider eine Fritzbox nutzen muss (VDSL / Entertain).

Aber die Features eines TP Link 1043ND mit DD WRT wirst du lieben. Ich benutze einen bei mir als AccessPoint und setze ihn bei Bekannten und auch Kunden in der Konstellation ein. Nie Probleme, nie Beschwerden.

Cisco baut tolle Geräte, kein Zweifel. Aber in der Preis Klasse ist der 1043ND das beste was du kriegen kannst (früher wars der Linksys WRT54GL + DD WRT).

se7enthson schrieb:
Nein, ich empfehle nicht meinen (zumindest nicht mein Gateway) , da ich leider eine Fritzbox nutzen muss (VDSL / Entertain).

Aber die Features eines TP Link 1043ND mit DD WRT wirst du lieben. Ich benutze einen bei mir als AccessPoint und setze ihn bei Bekannten und auch Kunden in der Konstellation ein. Nie Probleme, nie Beschwerden.

Cisco baut tolle Geräte, kein Zweifel. Aber in der Preis Klasse ist der 1043ND das beste was du kriegen kannst (früher wars der Linksys WRT54GL + DD WRT).

Vielen Dank für die Aufklärung :daumen:

Zurück
Oben