TP-Link TL-WR841ND einstellungen.

YearOne

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier jemand mit dem oben gennanten Router etwas aus, und kann mir helfen den richtig zu konfigurieren ?
Da er auf englsich ist, und ich keine Möglichkeit sehe die Sprache zu ändern, komme ich nicht besonders klar damit.
Ich habe den Router an mein Modem angeschlossen, ca. 30sekunden später war ich über kabel im Internet, wlan habe ich nocht nicht ausprobiert.

Jedenfalls versuche ich gerade das Wlan und Admin passwort zu ändern, was mir nicht gelingt.
Und vielleicht noch ein paar andere kleinigkeiten, die man machen muss, wie Verschlüsselungen, sicherheit etc. ?
Ergänzung ()

Habe gerade mein Wlan überprüft, funktuniert alles :)
Scheint sich alles von selbst konfiguriert zu haben.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich die passwörter änder kann, ich kann mit den ganzen begriffen einfach ncihts anfangen, und von einem Kästchen komme ich zum nächsten kästchen, und hab eigentlich keine Ahnung was ich da tue.

Danke, habe mir alles mal angeschaut, und die passwörter verändert.
Vieles verstehe ich trotzdem nicht, aber scheint alles schon richtig vorkonfiguriert zu sein.

Noch eine Frage am Rande, nach einem Virus befall, sollte man auch den Router reseten, und neue Passwörter vergeben.
Gild das auch für ein Modem (Cisco) von Kabel BW, ich selber schaffe es nicht mich dort einzuloggen, da kein Passwort dabei war, und die aus dem Internet nicht funktunieren.
Also kann ich wohl ausschließen, das sich jemand auserhalb meines Computer zugriff verschafft ?

P.s
Ich habe ja einen Router am Modem angeschlossen, vielleicht über einen Umweg ?

So viel ich weiß kann sich ein Virus nicht im Router einnisten, nur die Konfiguration verändern, daher passt des schon.
Leider habe ich ein neuen Router an mein altes Modem angeschlossen, vielliecht passiert ja doch was ?

Zurück
Oben