Hallo liebe Community,
Ich habe bereits fleißig die SuFu benutzt allerdings wenn ich so vorgehe wie es in den anderen Threads erklärt wurde, bricht mein ganzes Netzwerk zusammen und es hilft nur noch der Reset des managed Switch
also irgendwo werde Ich wohl noch was Falsch machen, hoffe jemand hier im Forum kann mir bei dem Problem helfen 
Folgendes habe Ich vor:

Nun zu den Einstellungen im TP-Link Managed Switch:
802.1Q Vlan Enabled
VLAN1 -> Untagged Ports (2,3,4,5,6,7,11,14,15,16) Tagged Ports ()
VLAN2 -> Untagged Ports (13,12,1) Tagged Ports (8)
VLAN3 -> Untagged Ports (9,10) Tagged Ports (8)
802.1Q VLAN PVID Setting
PVID3 -> 9,10
PVID2 -> 13,12,1
Wenn Ich die Settings so speichere Ist der Switch für mich nicht mehr erreichbar und das Internet ist dead für alle die über den Switch wollen
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen oder verständlich beibringen woran es liegt
Sorry ist mein erster Beitrag habt Rücksicht
Ich habe bereits fleißig die SuFu benutzt allerdings wenn ich so vorgehe wie es in den anderen Threads erklärt wurde, bricht mein ganzes Netzwerk zusammen und es hilft nur noch der Reset des managed Switch
Folgendes habe Ich vor:
- Computer in VLAN 2 (bekommt über Port 8 Zugang zum Internet)
- Fernseher in VLAN 3 (bekommt über Port 8 Zugang zum Internet)
- Wifi Geräte gehen vorerst direkt über die FritzBox
- VLAN 3 und VLAN 2 sollen von einander getrennt sein so das Die Fernseher nicht auf die PC und die PCs nicht auf die Fernseher zugreifen können
Nun zu den Einstellungen im TP-Link Managed Switch:
802.1Q Vlan Enabled
VLAN1 -> Untagged Ports (2,3,4,5,6,7,11,14,15,16) Tagged Ports ()
VLAN2 -> Untagged Ports (13,12,1) Tagged Ports (8)
VLAN3 -> Untagged Ports (9,10) Tagged Ports (8)
802.1Q VLAN PVID Setting
PVID3 -> 9,10
PVID2 -> 13,12,1
Wenn Ich die Settings so speichere Ist der Switch für mich nicht mehr erreichbar und das Internet ist dead für alle die über den Switch wollen
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen oder verständlich beibringen woran es liegt
Sorry ist mein erster Beitrag habt Rücksicht