d2boxSteve
Commodore
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 4.271
145.x.x.x ist öffentlich, das darf lokal gar nicht verwendet werden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Handbuch, Seite 396, ist erklärt wie man statisches Routing einrichtetBeTZe schrieb:TP Link T1600G-52TS
Kabel zwischen den Switches legen?BeTZe schrieb:Ich möchte nun erreichen, dass man von einem ins andere Netz kommt, ohne das man da eine VPN Verbindung dazwischen hat.
Es kann durchaus Vorteile haben, wenn die Netze räumlich/physikalisch/logisch getrennt sind. Ausbreitung von Schadsoftware eindämmen wäre hier ein Punkt oder auch Zugriff verhindern/erschweren von unbefugten, internen Personen.BeTZe schrieb:Am Ende würde ich dann gerne erreichen, dass man nur noch ein Netz hat.
Das ergibt soweit keinen Sinn, da ja die Clients auf die Drucker zugreifen müssen.BeTZe schrieb:Daher meine Idee mit VLANs. Das dann z.b. Die Clients in einem VLAN sind, in dem anderen die Drucker usw.
Dann bleiben alle Switches im L2 Modus und statisches routing oder ähnliches ist nicht nötig, da die opnsense alles steuert.BeTZe schrieb:Also ich möchte schon das die OPNsense das Routing am Ende übernimmt. Ich werde mal schauen ob ich das irgendwie weiter eingerichtet bekomme. Mal sehen.