TP Link WR1043ND beim Flashen gebrickt?

Tamron

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4.105
Moin Leute,

ich hab heute meinen alten WR1043ND v1.9 mit dd-wrt eventuell gebrickt.
Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe mich auf das Web-Interface auf den Router verbunden. Danach über die Upgrade Funktion gegangen und hab dann das Image geflasht. Das Image habe ich auf der dd-wrt Website mir selbst rausgesucht: TP-Link TL-WR1043N(D) 1.x und dann "factory-to-ddwrt.bin". Nach dem Flash hat die Kiste neugestartet und Wlan ist deaktiviert. Router ist per Lan an meinem Windows Rechner angeschlossen, jedoch komme ich einfach nicht mehr auf den Router um die Config abzuschließen. Ping an 192.168.1.1 scheitert, an 192.168.11.1 geht, jedoch kann ich auch nicht das Webinterface damit aufrufen: "Verbindung abgelehnt" sagt mit Chrome und andere Browser. Neugestartet wurde schon mal, 30/30/30 auch gemacht. Am WAN Port schon versucht anzuschließen, über Lan an anderen Router angeschlossen und darüber versucht, jedoch macht die Kiste auch nichts dann.

Es leuchten lediglich die Power LED und die entsprechende LED für das aktive Kabel. Telnet hab ich auch schon mal auf 192.168.11.1 versucht nur konnte auch keine Verbindung hergestellt werden.

Weiß jemand einen Rat?
 
Werde ich morgen mal ausprobieren, danke schonmal :)
 
Ja sollte eigentlich funktionieren falls nicht musst du mal suchen vielleicht stimmt die Recovery IP Adresse die du dem Rechner geben musst nicht mehr. Leider sind die Informationen über diese Methode ziemlich rar aber ich weiß das sie funktioniert hab sie ein paarmal beim Wr940 benutzt und beim Archer C2 glaube auch.
Achja und Firewall abschalten nicht vergessen.
 
Das hat leider bei mir nicht funktioniert. Wenn ich den Router neustarte bei gedrücktem Reset-Schalter bootet er ganz normal hoch und geht nicht in den Recovery Mode rein. Ich hab auch schonmal die QSS Taste versucht und auch beide zusammen. Mein Router will einfach nicht in den Recovery Mode.
 
Hast du den Tftp Server auf deinen Rechner aufgesetzt und dem Computer die entsprechende Ip Adresse manuell zu gewiesen? Firewall ausgeschaltet Datei die geflasht werden soll entsprechend umbenannt und im Tftp Server frei gegeben? Eventuell musst du den Computer auch an den Wan Port stecken oder Lan Port 1 ich weiß es nicht mehr genau hätte gedacht es ging bloß an einem Port.
 
Ports hab ich durchgetestet, nur der Router geht ja nicht mal in den Recovery Mode rein, denn dann sollten alle Lampen blinken. Das tut er bei mir nie.
 
Zurück
Oben