tp-link wr1043nd V1 nur 2 WLAN Geräte?

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

seit einiger Zeit macht mein tp-link wr1043nd Router zicken, er läuft mit DD-WRT und kann scheinbar nurnoch 2 Wlan geräte gleichzeitig versorgen.

Die ersten beiden Geräte kommen Problemlos ins WLAN, danach kann sich keiner mehr anmelden, woran kann das liegen? DHCP hat noch genügend Adressen frei und MAC Filter ist aus.
 
Was sagt das Log? Wenigstens Anmeldeversuche sollten darin auftauchen. Am besten natürlich noch der Grund für die Ablehnung.
 
im Log steht "May 19 10:21:56 DD-WRT user.info kernel: too many nodes connected " Kann der Router nicht mehr als 3 Wlan Geräte gleichzeitig verbinden?

Ich habs gefunden...gab unter WLAN ne Einstellung "Max Associated Clients" da hat tatsächlich jemand 3 eingetragen...läuft nun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
der-junge schrieb:
Ich habs gefunden...gab unter WLAN ne Einstellung "Max Associated Clients" da hat tatsächlich jemand 3 eingetragen...läuft nun

"Jemand"? :D Ich hab grad mal bei mir geschaut (nutze selben Router und selbe Firmware), bei mir steht als Wert 256 bei "Max Associated Clients". Das ist glaub ich aber der Standard-Wert? Ich hab da nie was verändert.
Ergänzung ()

 
Zurück
Oben