TP-Link WR1043ND Drucker einrichten

Bazto

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass es mit DD-WRT möglich sei beim o.g. Router einen Drucker ins LAN zu stellen.
Da ich aber nicht soo fit mit sowas bin und auch nicht unnötig die Gefahr des brickens eingehen mag würd ich gerne wissen ob es mit neuerer Firmware oder so auch ohne alt. Firmware möglich ist den Drucker im Lan zu nutzen.

Gruß

nur mit alternativer firmware, z. b. dd-wrt.
bei der original "nur" per usb ftp/samba/media-server

Was genau meinst du damit, bin da nicht ganz so bewandert. sind dass programme die ich so installieren kann und dann per lan drucken möglich ist?
Ergänzung ()

Ich habe hier http://dd-wrt.com/site/support/router-database eine ddwrt gefunden, die factory2ddwrt aber ich bin mir nicht sicher welche firmware auf meinem router drauf ist bzw welche die factory ist, weil das interface bei mir deutsch ist also ist es doch schon eine abwandlung davon oder? kann ich die flash datei trotzdem nutzen?
Ergänzung ()

So nach weiterem einlesen habe ich gesehen, dass drucken per dd-wrt zwar möglich ist, aber scannen nicht. gibt es da keine möglichkeit drucker und scanner (son mulifunktionsding pixma mp210) per router zu betreiben sodass beide pcs im lan drauf zugreifen können?

Zurück
Oben