TP-Link WR1043ND Mischbetrieb

Bazto

Lt. Junior Grade
Ich hätte eine Frage zu dem oben genannten router der mir hier im forum empfohlen wurde.
ich habe 2 rechner zu hause, der eine kann bereits den n standard in 2,4Ghz modus, der andere lediglich g.
ich habe eine 32k leitung von unitymedia und möchte wissen ob im wlan im mischbetrieb bei dem n fähigen auch die voll leistung ankommt, also die 32Mb/s oder ob sich das ganze nach dem schwächsten glied richtet und ich dann auch nur den g standard nutzen kann.

gruß

sprich bei dem einen rechner n standard und dann bei dem anderen gleichzeitig g?
und damit sollte ich dann auch die 32k bei mir empfangen, richtig?

wie schon du schon geschrieben hast:) haste 32 mbit/s internet und der N Standard 300 mbit
also ist das mega ausreichend , natürlich kann durch Decken und Wände der Empfang stark beeinträchtigt werden so das fast nicks ankommt.

Selbst g sollte von der Theorie noch reichen , aber da geht wirklich die puste aus.

ps solltest aber für den anderen pc einen n Adapter kaufen dann kann du auf den misch betrieb ganz verzichten und auf N only umstellen .

Nur eben wenn ps3 oder psp , älteres Iphone dran hängt dann muss der mischbetrieb weiter bleiben

Ich habe die Erfahrung gemacht, das er mit TPA-AES Verschlüsselung über WLAN-n ca. 80MBit/s schafft.

also ich hatte es erst mit ner alten fritzbox versucht, der 7112, weil ich die noch hatte aber da kam hier nur ~19mbit/s an, und das sind vlt 7 meter mit ner offenen tür :D
aber die kann auch nur dieses g++, was aber angeblich auch 125mbit oder so sein soll.

deswegen der neue router, hatte nur angst dass sich die übertragung nach dem schwächsten ermittelt, aber wenn jeder sein bestnögliches kriegt ist alles okay =)

Hey Freunde, also mein Router ist jetzt da, aber ich habe probleme mit der konfig.
ich habe hier per wlan internet und soweit ist das auch in ordnung, jedoch kommen von den 32k hier nur ~7mbit/s an und das geht so nicht!
ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch konfiguriert habe und falls ja, dann was. steht im bgn mischbetrieb aber trotzdem kann das doch so nicht wahr sein oder?!

Zurück
Oben