TP LINK WR1043nd / USB für Drucker?

mariello

Cadet 1st Year
Hallo,
Der obige Router ist mir angeboten worden mit der Aussage, dass an dem USB Port auch ein Drucker angeschlossen werden kann.
Dafür gibt es allerdings in der Betriebsanleitung keinen Hinweis. Gemäß der Konfigurationsdoku kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Weiß jemand, ob dies allerdings mit dem Aufspielen der Fremdfirmware DDWRT möglich ist?

Gruß
Mariello

Mit DD-WRT gibt es aufjedenfall die Option "USB Drucker Unterstützung". Aber versucht habe ich dies noch nicht.

Edit: Sollte mit dem Router und DD-WRT möglich sein. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist eine gute Nachricht.

Ich würde natürlich gerne meine Festplatte und den Drucker über ein USB-Hub anschließen.
Geht das auch deiner Erfahrung nach?

Ansonsten erwäge ich auch, das Gerät gegen eins umzutauschen, das das alles von Hause aus schon mitbringt. Was ist deine Meinug dazu? Auch wenn das teurer ist.

Grüße
Mariello

Ich selber benutze den USB port nicht deswegen hab ich auch keine Erfahrung damit.
Habe aber auf ein paar Seiten gelesen, dass der Router eher instabil und die Übertragung ziemlich langsam sei mit einer Festplatte.
Daher würde ich eher auf einen Router zurückgreifen der diese Funktionen von Haus aus bietet.

Ja, instabil scheint er zu sein.
Ich hatte soeben beim Sichern meiner lokalen Festplatte auf das USB-Netzlaufwerk einen Abbruch, so dass ich den Router rebooten musste.
Danach klappte die Sicherung vollständig. Aber, bei einem Verifizierungslauf stellte sich nun ein Datenfehler ein.
Ich glaube das hat keinen Zweck mit dem Teil.

Gruß
mariello

Zurück
Oben