TP Link WR1043ND USB LAUFWERK KEIN ZUGRIFF

wulfer2

Newbie
Hallo

Ich besitze einen Router TP Link WR1043ND funktioniert einwandfrei

ALSO INTERNET UND WLAN

Ich habe folgendes Problem

Ich möchte DEN USB Port DES ROUTERS mit einem USB Stick nutzen

läst sich auch alles einrichten nas Dieststatus ist gestartet
kennwörter vergeben ist im Routermenü Freigegeben

das Laufwerk habe ich usb genannt

wenn ich dann mit 192.168.1.1/usb auf das Laufwerk zugreifen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung benutzername bzw passwort falsch

können sie mir da weiterhelfen,

rmm.image.medium_image
http://ext.xoopit.com/2/mrv4TnXjZyislPZp9NLkiVkLnp0x.8JWG/rmm.image.medium_image

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann es sein das es nur mit dem Internet Explorer funktioniert und nicht mit Firefox oder so wenn man sich anmelden will?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen vielen Dank nochmal

das mit Netzlaufwerk verbinden hat wunderbar geklappt.

Habe bei mir jetzt im Arbeitsplatz als Netzwerkadresse genau wie du meinst meine HDD als Laufwerksbuchstaben und kann auch drauf zugreifen. Ich dachte schon man müsste sich immer per Internet Explorer samt IP Adresse usw einloggen.
Hoffentlich funktioniert das auch parallel mit den Laptop meiner Schwester nen zusätzlichen Rechner und wenns noch geht mit meinem Satelliten Receiver VU+ Duo damit die Festplatte auch im Netzwerk angezeigt wird.

So das ist erstmal erledigt fürs erste.

danke nochmal
Ergänzung ()

Hallo ich habe da ein Problem.

Irgendwie wird die USB Festplatte nach einem Routerneustart bzw wenn der Router vom Strom genommen wurde und wieder eingeschaltet wurde nicht automatisch neu mit gestartet.

Ich muss die Festplatte wieder neu starten im Routermenü. Kann man das automatisieren?
Glaube gelesen zu haben das es mit den alten Firmwares so war. Nur habe ich doch jetzt die neuste Firmware eingespielt und eine Firmware vor der neuen wurde das doch anscheinend gefixt

Laut Changelog
Fix a problem that the NAS service will not start automatically occasionally.

Hmm kann mir jemand da helfen?

bye

Habe das gleiche Problem das ich keinen Zugriff auf das USB Laufwerk habe

Das komische ist aber das es an meinem alten Windows XP rechner ohne Probleme Funktioniert wenn ich es als Netzlaufwerk hinzufüge

aber an meinem Rechner mit Windows 7 Home Premium läuft es nicht egal ob ich den link im Internet Explorer einfüge oder versuche ein Netzlaufwerk hinzuzufügen

hier ein Bild meiner Einstellungen:

Benutzername und Password stimmt 100% weil es auf dem Anderem Rechner auf anhieb funktioniert.
Wenn ich dann auf OK Drücke versucht für ein paar Sekunden sich zu verbinden und das Eingabefenster erscheint erneut für Benutzer und Passowort....
ich komm einfach nichtmehr weiter hab auch schon versucht Windows Defender zu deaktivieren und die Firewall etz nix hilft

Allerdings verwirrt mich dieses Domäne bei der Anmeldung ich denke das dadurch Probleme entstehn

hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

mfg
und Frohe Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

eigentlich müsste es doch funktionieren.

Hmm komisch. Ich habe auch Windows 7 da funktioniert es ohne Problem.

Wenns nicht am Banutzername und Password liegt woran dann? Die Parameter und Sharename hast du ja richtig eingegeben. USB ist auch aktiviert bzw gestartet. Versuch mal mit Anmeldedaten speichern. Vlt hilfts ja.

ja hab ich auch probiert das mit dem Haken setzen beim Speichern

merke aber grad das bei mir generell irgendwie kein Zugriff auf Freigaben hab auch auf meine anderen Computer im Netzwerk immer fehlermeldungen obwohl alles freigegeben ist

ich glaub mein win7 spinnt^^

Bei mir klappt der Zugriff auf die USB Freigabe dieses Routers von meinem Android Smartphone per SMB einfach nicht, als Fehler wird immer Falsche Zugangsdaten zurückgegeben, obwohl die 100%ig richtig sind.

Weiß da einer rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben