TPM Fehlfunktion

Sannyboy111985

Commander
Hallo Leute

ich habe seid nuesten ein Notebook mit TPM. Habe das Feature auch aktiviert, aber leider bereitet es mit einiges an Kopfzerbrechen.

Bei jedem Kaltstart wird gemeldet, dass TPM einen Angriff (aufgrund falscher Anmeldung) festgestellt hat und zur Sicherheit 21 min deaktiviert ist. Gebootet wird erst nach dieser Zeit oder eingabe des PAsswortes!
Habe dann mein Passwort eingegeben um sofort zu booten. Schön und gut, hat geklappt, nur Windows meldete dann auch das TPM noch 17min deaktiviert ist.
Nach der Zeit hab ich es reinitialisiert und musste neu booten. Alles ohne Probleme.
Beim nächsten Kaltstart das selbe Spiel, nur 43min. Habe gerade die Zeit ablaufen lassen und dann hat er alleine gebootet. Musste dann TPM wieder initialisieren. Danach hat Windows gemeldet, dass TPM 1h20min deaktiert ist!

Verflucht nochmal was soll der misst?! Diesen Rechner hat keine angefasst und ein falsches PW wurde auch nicht eingegeben.

Kann mir jemand erklären wie dieser Fehler zustande kommt und wie ich ihn beheben kann?
Ein reinitialisieren löst nur eine Verlängerung der deaktivierung aus.

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich, welches Notebook (Hersteller, Modell) ist das?

Es handelt sich im HP 6510b auf Intel Basis. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro SP2.

Zurück
Oben