HI,
mein HP PC hat seit 2 Tagen Probleme beim starten mit dem TPM System.
Es erscheint die Meldung das ein Problem vorliegt.
F1 TPM zurücksetzen
F2 trotzdem starten
Hab nun beide Varianten probiert, solange der PC einige Zeit aus ist und startet der Fehler erneut.
Hab TPM schon manuell über - Defender Geräte Sicherheit gelöscht.
Ist das deaktivieren eine Option?
Habe von Windows mit vor langer Zeit für den PC die Schlüssel ausgedruckt von TPM. Denke mal die werden sich nicht geändert haben?
Welche Option außer Windows neuzuinstallieren gibt es noch?
Der PC hat im selben Zeitraum zwei Windows Update gemacht.
2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123)
2024-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5033920)
Könnte es dort einen zusammenhang geben? Vorher lief der PC ohne Probleme bzw startete ohne.
Danke
Tobias
mein HP PC hat seit 2 Tagen Probleme beim starten mit dem TPM System.
Es erscheint die Meldung das ein Problem vorliegt.
F1 TPM zurücksetzen
F2 trotzdem starten
Hab nun beide Varianten probiert, solange der PC einige Zeit aus ist und startet der Fehler erneut.
Hab TPM schon manuell über - Defender Geräte Sicherheit gelöscht.
Ist das deaktivieren eine Option?
Habe von Windows mit vor langer Zeit für den PC die Schlüssel ausgedruckt von TPM. Denke mal die werden sich nicht geändert haben?
Welche Option außer Windows neuzuinstallieren gibt es noch?
Der PC hat im selben Zeitraum zwei Windows Update gemacht.
2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123)
2024-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5033920)
Könnte es dort einen zusammenhang geben? Vorher lief der PC ohne Probleme bzw startete ohne.
Danke
Tobias