TR/Hijacker.Gen gefunden

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

mein Antivir hat heute drei Dateien mit dem Trojaner TR/Hijacker.Gen auf meinem Rechner gefunden.

Die befallenen Dateien habe ich schon ne ganze weile auf dem Rechner....Ich hätte wohl mal früher einen Scan durchführen sollen....

Nachdem ich die Dateien per Antivir gelöscht habe, hab ich mein PC neugestartet und erneut einen Scan laufen lassen. diesmal wurde nichtsmehr gefunden, muss ich mir jetzt noch Gedanken machen, ob noch irgendwo reste von dem Trojaner versteckt sind? oder kann ich beruhigt weiterleben?

zwei der drei Dateien sind mir ein Begriff, nur diese hier sagt mir nichts: A0036129.exe

ich würde das system an deiner stelle neu aufsetzen,dann bist du auf der sicheren seite!;)

Es es ist nie zu empfehlen, seinem Virenscanner blind zu vertrauen! ;) Oft vermutet ein Scanner dort einen Virus, wo sich keiner befindet. Anfällig sind hier besonders heuristische Treffer, die die Endung gen haben.

Ich würde da keinesfalls sofort löschen lassen!

Du solltest zuerst deine Signaturen updaten, dann diesen Scan erneut ausführen. Auch solltest du diese Datei bei Virustotal von mehren Scanner überprüfen lassen.
Auch kannst du Avira die Datei schicken und überprüfen lassen.
Fehlalarme, neue Malware und Heuristikfehlalarme einsenden

Zurück
Oben