TraBackup: Bestimmte Datei immer sichern

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
TrayBackup: Bestimmte Datei immer sichern

Hallo,

ich nutze TrayBackup um regelmäßig Sicherungen bestimmter Ordner auf eine externe Festplatte anzulegen. Dabei werden nur Änderungen kopiert (z. B. neu hinzugekommene Dateien oder geänderte Dateien). In einem der Ordner, von dem ich eine Sicherung erstellen lasse liegt eine Datei, die immer komplett gesichert werden soll, wenn ich ein Backup ausführe.

Nun müsste ich:
1.) Diese Datei bei der Sicherung des Ordner weglassen; ich sehe bei TrayBackup aber nur Möglichkeiten bestimmte Dateitypen wegzulassen (oder auszuwählen)
2.) TrayBackup so einstellen, dass es diese Datei immer sichert

Punkt 2 sollte kein Thema sein, aber Punkt 1. Da kommt ich nicht weiter. Weiß einer ob/wie das geht?

Mr. Brooks
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich versteh das problem nciht ganz. das backup tool sollte, wenn es vernünftig ist, das änderungsdatum und die dateigröße auf übereinstimmung prüfen. liegt diese vor ist ein backup auch nciht nötig, weil sich nichts an der datei geändert haben kann...
 
Die betreffende Datei ist ein TrueCrypt-Archiv. Da ändert sich nichts. Ist vom Programm (Truecrypt) logischerweise auch so gewollt.
 
Zurück
Oben