Tracking alleine durch uMatrix blockieren?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Benötige ich noch andere Programme gegen Tracking oder reicht uMatrix aus mit allem was wie in den Bildern gezeigt rot markiert ist?

1594140455670.png

1594140471611.png

nice

0x8100 schrieb:
teste es selbst -> https://panopticlick.eff.org/ - wahrscheinlich bist du durch das browser-fingerprinting immer noch identifizierbar.

Interessant... immerhin: "Within our dataset of several hundred thousand visitors tested in the past 45 days, only one in 12301.23 browsers have the same fingerprint as yours."

Ach - und der reicht keine Abfragen nach OS, Schirmauflösung usw. durch?

Ich sage mal so - diese Fingerprinting ist rum und wird hier immer wieder diskutiert. Warum es keine AddOns für typische Browser gibt die diese eigentlich offiziellen Angaben stoppen oder frisieren? Das ist der Punkt der mich bei all dieser (sinnfreien) Geheimniskrämerei interessieren täten.
Nicht die Übertragung (TOR; VPN…) ist der Knackpunkt sondern allein das andere Ende der Verbindung. Durfe ich XY an muss ich wohl mit dem Leben was XY von mir will…

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ach - und der reicht keine Abfragen nach OS, Schirmauflösung usw. durch?

Das Tor Browser Bundle reicht auch die Bildschirmauflösung durch. Deshalb sollte man das Fenster auch nicht in der Größe andern. Default ist 1000x1000.

The github repo for uMatrix (gorhill/uMatrix) has been archived.
RIP uMatrix.

Ja, die Erweiterung hat seit über einem Jahr kein Update mehr erfahren und ich konnte schon länger die Filterlisten nicht mehr aktualisieren. Die Erweiterung scheint tot zu sein :( Von mir dann auch RIP uMatrix.

Bin zu Noscript gewechselt. Aber uBlock Origin bleibt :)

Zurück
Oben