Tracking Cookie Problem

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ad aware findet bei regelmäßig den Tracking Cookie
obj[0]=Datei : x:\dokumente und einstellungen\xxxx\cookies\xxxx@doubleclick[2].txt
obj[1]=Datei : x:\dokumente und einstellungen\xxxx\cookies\xxxx@mediaplex[1].txt

Ich habe Adware heute schon 4 mal durch geschickt. Nach dem Reinigen ist er weg. Kommt aber wieder, wenn ich im Netz war.
Wie bekomme ich den Dreck ganz weg. Habe die Firewall ZoneAlarm installiert.

Gruß Marcus

Da bringt dir ne Firewall nicht viel, stell besser die Cookies ab bzw. erlaube Sie nur von bekannten Seiten.
Alternativ könntest du doubleclick.net und alle Subdomains blocken oder in die system32\drivers\etc\hosts mit IP 127.0.0.1 reinschreiben.

Hi
Benutze mal, internet Security von Norton, Pestpatrol ist auch gut uns spywareblaster(Freeware):Spywareblaster .

mfg jupp

ey hoffe auf antwort.. weiß leider nicht wie man ne beitrag erstellt kann mir einer mal ganz neben bei helfen..?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Benutze mal, internet Security von Norton, Pestpatrol ist auch gut uns spywareblaster(Freeware):Spywareblaster .

Spysites ist auch gegen Spyware (Freeware) Hier der Link zu Spysites
mfg jupp

Hi

@ Schlumpf;
Blutschlumpf schrieb:
A) stell besser die Cookies ab bzw. erlaube Sie nur von bekannten Seiten.
B) Alternativ könntest du doubleclick.net und alle Subdomains blocken

Wie mache ich A) oder B)

@Juppy
Ist Spywareblaster "sauber". Das Wort "Blaster" steht nicht gerade dafür.

A) kommt auf den Browser an
Firefox: unter Tools, Options, Privacy, Cookies
IE: Tools, Internet Option, Privacy
(hab alles auf engl.)

B) Ich benutze keine Firewalls, aber einige können sowas sicher blocken.
Mit Windowsmitteln nimmst du die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts und editiertst alle die mit Notepad.
Da schreibst du dann z.B. rein:

127.0.0.1 www.google.de

Dann löst der www.google.de mit der IP vom localhost auf.
Und da wird er ins Leere laufen.
Dazu musst du aber die exacte domain haben, google.de ohne www davor würde der noch über nen DNS auflösen.

Hi

Spywareblaster ist Sauber, sperrt nur Malware Webseiten im Internet Explorer und Mozilla Firefox, braucht auch nur 1 mal eingestellt werden, untestüzt auch Online updates.

Ich empfehle auch Spybot hier bei Computerbase im Downloadbereich zu bekommen, habe bis jetzt noch nie probleme mit Net ungeziefer ;)

MFG
Jupp

Zurück
Oben