• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Trackmania wie Rangliste wechseln?

Phamtam

Cadet 1st Year
Hallo,

hatte mir heute mal Geforce Now geholt und Trackmania gespielt die weekly shorts. Jetzt wollte ich mal schauen auf welchem Platz ich in meinem Bundesland bin, aber außer Welt kann ich nichts sehen, ich bekomme es einfach nicht hin, die Rangliste zu wechseln.

Unten steht zwar was von Home und End aber ich habe keinen Plan welche Taste das sein soll und ich fand auch nichts in den Einstellungen. Wo muss ich da drauf drücken? Benutze ein MacBook Air zum zocken, falls die Tasten da anders sein sollten als bei Windows.

Screenshot 2025-10-11 at 22.59.23.png

Auf der Tastatur müsste es eine End- bzw. Ende-Taste geben. Falls du eine kleinere Tastatur mit weniger Tasten hast, kann es sein, dass du diese Taste nur per Tastenkombination betätigen kannst.

Ich hatte mal KI gefragt und der meinte das es das zwar auf der PS4 gibt, so wie ich es kannte, aber nicht wenn man es auf dem PC oder halt in der Cloud spielt, wenn man nur free spielt. Konnte ich also drücken was ich wollte.

Home und End entspricht Pos 1 und Ende auf Deutsch
Auf dem MacBook erreichbar mit fn + Pfeiltaste links/rechts

Page Up/Down wäre erreichbar via fn + Pfeiltaste oben/unten

Page Up/Down wäre erreichbar via fn + Pfeiltaste oben/unten

Da wechselt er immer nur von Medals auf World

Auf dem MacBook erreichbar mit fn + Pfeiltaste links/rechts

Auch nicht bin ich auf World und klicke FN und rechts dann komme ich oben rechts ins Feld zum Weltranking. bei FN und links dann z.B. auf die Map 213 und dann rechts wo da die Top 5 sind, aber ich kann nie von World auf Deutschland schalten.

Kann es sein, das im Gegensatz zur PS4 hier man nur am Sonntag die Rangliste sieht? Denn jetzt kann ich hier ganz normal schauen auf welchen Platz ich bin.

Screenshot 2025-10-12 at 11.03.09.png

Zurück
Oben