Traffic-Überwachung + Down- & Upstream festlegen

Soldges

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
102
Hallo ihr Software Experten!


* Vorweg:

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bei Google.de gesucht, allerdings nicht passendes gefunden!


* Traffic-Überwachung

Meine Freundin hat vor kurzem eine Flatrate mit Volumenbegrenzug erhalten und nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mir anzeigt, wieviel Traffic schon verursacht wurde.

Es sind zwei Computer über einen Router mit dem Internet verbunden und ich frage mich nun, ob ich jeweils solch ein Programm auf den beiden Computern installieren und den Traffic zusammen rechnen muss, oder ob es eine einfachere Möglichkeit gibt?!


* Down- & Upstream festlegen

Als zweites Suche ich ein Programm, welches jeweils den beiden Computern eine gewissen Bandbreite zur Verfügung stellt bzw. begrenzt. Es handelt sich um eine 2Mbit Leitung und ich würde gerne beide Computer auf jeweils ein 1Mbit begrenzen. (Für sämtliche Programme Browser, Downloadmanager, Internet-Spiele etc.)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!
Gruß Soldges
 
Punkt 1: Viele Programme dieser Art findest du hier.

Zu 2.: Das Einfachste wäre, wenn du auf allen Clients ein Tool wie NetLimiter installieren würdest. Ansonsten könntest du auch einen Proxy-Server aufsetzen, der solch eine Funktion besitzt.
 
wieso ein programm installieren ? nervt doch ab...

Freenet & T-Online zeigen den Traffic auf ihren Seiten....

Wird dann bei GMX usw auch gehen...
 
@Andy404
Es gibt auch noch andere Provider mit einer Volumenrate.
Meiner Erfahrung nach werden die Volumendaten bei z. B. 1und1 immer mit ein paar Tage Verzögerung angezeigt.
Da ist ein Programm schon besser.
 
Zurück
Oben