tragbares Gerät nicht erkannt

Helgoland

Cadet 1st Year
Hallo.
Nun habe ich mein neues Smartphone am Windows 10 Rechner angeschlossen um verschiedenes zu synchronisieren wie zb in WMP.
Es wird in WMP aber nicht als tragbares Gerät angezeigt.
Woran kann das liegen?
Danke fuer die Antwort.
Gruß
Andreas

Willkommen im Forum.

Was für ein Smartphone (Marke + Modell) wird genutzt?
Wird das Handy allgemein erkannt?
Welcher USB Modus ist ausgewählt?

Bitte mehr Infos

Hallo Lord_Dragon
USB Modus. Ich bin DER Laie. Wo kann ich das einsehen bzw. auswählen? Was für eine "Wirkung" hat das?
Das S22 Ultra wird auch nicht im Arbeitsplatz des PC angezeigt.
Schliesse ich das Phone an meldet sich gleich bildschirmfüllend Samsung Dex.

Wenn du dein Handy per USB anschliesst, wird idr angezeigt oder angefragt wie verbunden werden soll.

Schau mal in der Statusleiste bzw benachrichtigungen auf dem S22, wenn es dann angeschlossen ist.

Ich sagte es bereits.
Samsung Dex ist über dem Gesamten (PC) Bildschirm zu sehen und ich kann meine Telefon bedienen. Die Windowsoberfläche ich nicht sichtbar.

Helgoland schrieb:
Die Windowsoberfläche ich nicht sichtbar.
Du schließt dein Handy schon am PC, und nicht am Monitor an?
Das würde nämlich den DEX Modus erklären, weil dein Handy dann den Monitor als Display erkennt.

Schließ dein Samsung mal direkt am Mainboard oder an einen der Front-USB Anschlüsse am PC an. Dann sollte alles funktionieren

Hallo.
Natuerlich am PC (desktop). Zweimal ausgefúhrt. Zweimal das gleiche.Samsung Dex Bildschirmfúllend.

Ja gut.

Das kenn ich so nicht. Wenn ich mein altes Samsung am PC anschließe öffnet sich maximal Dex for Windows, und das Fenster kann geschlossen werden. Mir wär's neu, dass das Samsung Dex Signal vom PC USB Port durchgeschleift wird bis zum Monitor. Das ist meines Wissens auch nicht wirklich möglich, da für Dex Der USB-C im Displayport Modus arbeitet, und das Signal direkt am Monitor darstellt. Und das wird ein normaler USB-Port von einen Laptop oder PC nicht zulassen, da dein Handy normalerweise als USB Client initialisiert wird.

Liste mal bitte auf, welchen Monitor und PC du hast, und mach ggf. mal ein Foto vom USB Port, an den du dein Handy anschießt. Irgendwas passt da nicht wirklich.

Ein 10 Jahre alter Monitor .Samsung und ein ebenso alter Dwsktop PC... USB Ports also Anschluss Kabel vorn

Zurück
Oben