• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Train Simulator 2020

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hey Ho,

kann mir jemand sagen, wieso ich bei TS2020 auf kaum FPS komme?
Ich pack nicht mal die 60 FPS :D
Mein System sollte es locker mitmachen.

Ryzen 5 2600
Rx5700XT
16 GB 3200er

Gibts hier irgendwelche Einstellungen?
Hab mit MSI Afterburner gecheckt, beides nicht ausgelastet.
Weder CPU noch GPU.
 
Ist das Spiel auf SSD installiert ?
Welche Auflösung wird gespielt ?
Ist das verhalten bei anderen Spielen ähnlich ?
 
Liegt am Spiel selber, braucht hohe Singlecore Leistung, also Intel wäre da besser aber selbst damit läuft es trotzdem bescheiden. Ist halt schlecht programmiert.
 
bart0rn schrieb:
Ist das Spiel auf SSD installiert ?
Welche Auflösung wird gespielt ?
Ist das verhalten bei anderen Spielen ähnlich ?

1. Ja auf der SSD
2. 1920 x 1080 FHD
3. Nein, da ist alles gut.

Habe auch mal die Grafiksettings runtergeschraubt, hilft nichts.

Das Game kann doch nicht so extrem Anspruchsvoll sein?
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Liegt am Spiel selber, braucht hohe Singlecore Leistung, also Intel wäre da besser aber selbst damit läuft es trotzdem bescheiden.

Hatte ich mir fast gedacht.

Wollte eh Upgraden auf R5 3600
 
@keviin_ Woraus schliesst du dass die CPU nicht ausgelastet ist?
Eine 6-Kern CPU kann schon bei 16,5% ausgelastet sein. Mit SMT auch schon bei 8,3%
 
Ja an den % hatte ich gedacht.

Warte eben.
Ergänzung ()

Liegt so bei 70 - 90 %
Ab und an mal bei 98%
 
Der TS basiert auf einer uralten Engine (früher Railsimulator) mitlerweile gibt es ja 64Bit Support aber auch damit läuft das ganze nicht wirklich optimal.
Das Spiel brauch wirklich enorme CPU Power, umso höher der single Core Takt umso besser läuft es.
 
das teil wurde ja komplett neu entwickelt und heißt jetzt train simulator: world. da sollten die probleme weg sein, allerdings sind die addons etwas eingeschränkt.
 
Hab Trainsimulator World damals mal getestet, wirklich flüssig bzw. besser lief das auch nicht.
Im Gegenteil ich war sogar enttäuscht wie schlecht es lief, für das es so toll angekündigt wurde.
Wurde das mittlerweile besser?
 
Ich habe auch gelesen, dass "Train Sim: World" die Nachfolge-Engine ist.

Da gehen alle neuen Entwicklungen rein. Wenn sie zu Anfang noch nicht gleich top gelaufen ist, wird das mit der Zeit behoben.
 
Spiele auch den 2020 TS . Das Prob ist eigentlich ziemlich simpel wenn ne Amd Graka drinne ist läuft das Spiel selbst bei schnellen Prozzis von AMD nicht sauber , macht man aber ne Nvidia Karte rein(1060 reicht) und nen schnellen Intel (reicht auch nen I3 der 4Ghz schafft) dann sin 80-100Fps drin. Das ganze Spiel wird nämlich extrem auf Nvidia abgestimmt ;). Wenn das Spiel startet Video sequens steht es auch extra unverbindlich da " Präsents by NVIDIA". Ich hab auch nen AMD System und find es echt sch.... aber na gut gibt bessere Eisenbahn Simulatoren .
 
TrainSimWorld ist ein anderes Spiel (vom gleichem Studio), allerdings liegt die Zielgruppe mehr bei Konsolenspielern (z.B. Gamepad als alleinige "Alternative" zu Maus und Tastatur, Menüführung, Punktesammeln...), es unterstützt sogar nichtmal den Raildriver, welcher Standard bei Zugsimulatoren ist (wenn man nicht mit Tastatur spielen möchte).

Nachfolger für TS ist es auch nicht, da TS wesentlich mehr Material bietet und auch längere Strecken, die den Einsatz von schnellen Zügen (ICE & Co.) überhaupt erst ermöglichen. TS und TSW laufen also parallel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ok jungs, Danke für eure antworten.
 
Zurück
Oben