• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Train Simulator nie mehr als 35FPS warum?

• Ersteller Ersteller EXTREM
  • Erstellt am Erstellt am
E

EXTREM

Gast
Jeder wird wohl MS Train Simulator kennen, ich spiele es von Zeit zu Zeit ganz gerne aber ich habe warum auch immer nie mehr als 35FPS und ein nerviges Ruckeln.
Das erste mal habe ich TS mit einem AMD 2000+ und einer 9200se gespielt und hatte etwa 30FPS

Von Zeit zu Zeit hat sich dann mein System verbessert und ich dachte jedes mal oh ich könnte ja mal wieder TS testen vielleicht läuft es jetzt besser.

Nun bin ich bei einem 6000+ angekommen mit einer 4870 und trotzdem habe ich nicht mehr als 35FPS und die nervigen Ruckler sind auch noch da, weiß jemand woran das liegt?

es gibt Spiele mit einer Framebegrenzung. Die Ruckler können auch andere Ursachen haben.
ZB. kommt das Spiel mit dem Nachladen nicht mit

mhh was für betriebsystem haste? hab z.b. bei postal 2 -.-' auch derbe niedrige frames, weil das ein altes spiel ist und nicht vorgesehen war auf 64bit windoof xp zu laufen :P

Ne das glaub ich eher nicht... wie wärs wenn du mal die neuesten treiber installierst und mal mit ccleaner (freeware) deine festplatte bereinigst und registry fehler suchst, bei mir hab ich meistens wieder mehr power bei spielen...

Habe es schon auf XP und Vista 32Bit versucht ist das gleiche Problem.
Am nachladen liegt es nicht der Ram ist relativ leer beim spielen und die Festplatte hat auch nicht sonderlich viel zu tun.

TS stellt ja nicht sonderlich hohe Anforderungen an das System läuft sogar mit Onboard Grafik noch ganz ok.

crossfire-gtr schrieb:
Ne das glaub ich eher nicht... wie wärs wenn du mal die neuesten treiber installierst und mal mit ccleaner (freeware) deine festplatte bereinigst und registry fehler suchst, bei mir hab ich meistens wieder mehr power bei spielen...

Leute bitte, ich such Leute die selbst TS spielen und vor allem mal etwas mit denken.
Wenn ich sage das es schon seit einigen Jahre so ist und egal auf welchem System, dürfte es doch wohl klar sein das es weder am Treiber, der Festplatte oder sonst irgendeinem Quatsch liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Das Problem in dem Spiel ist die Engine ansich, ich hatte das Game auch mal getestet... da hatte ich auch ruckler.... ich denke das es an der Grafikengine liegt, welche einfach nicht mehr hergibt.

Ist aber extrem nervig es läuft 5 Sekunden normal dann bleibt es 1/2 Sekunde hängen und läuft wieder 5 Sekunden. Ich habe es früher immer auf meinen PC zurück geführt, aber bei einem 6000+ und einer 4870 glaube ich kaum das ein Spiel von 2002 noch Problem machen sollte.

Zurück
Oben