Transcend SSD Scope erkennt SSD nicht

seb282

Ensign
Dabei seit
März 2014
Beiträge
253
Hallo,

kennt sich jemand mit der Transcend SSD Scope Software aus?

Ich habe mir für mein System (siehe sig) eine Transcend ssd370s 1TB gekauft.

Die SSD funktioniert auch einwandfrei, jedoch würde ich gerne wissen ob die aktuellste Firmware auf der SSD ist. Dies geht aber scheinbar nur mit der o.a. Software.

Ich habe diese in der Version 3.0 runtergeladen.

Leider wird die Platte nicht erkannt und darüber hinaus wird die Software auch äußerst komisch dargestellt. (siehe Screenshot)

Unbenannt.jpg

Ich habe auch die Version 2.9 ausprobiert, die wird zwar richtig angezeigt, aber die SSD erkennt es trotzdem nicht.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

edit: Die SSD ist nur an Sata 2 angeschlossen, könnte es etwas damit zu tun haben?
 

seb282

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
253
Ja hab ich. Hat leider nichts gebracht.
 

Zaptek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.124
Das diese Software teilweise in einer anderen Sprache dargestellt wird, scheint wohl normal zu sein. Habe es mal zum Testen bei mir installiert und es sieht genau so aus wie auf dem Bild.

Vorallem auf der Homepage steht was von Software 2.8 der Download ist aber 3.0. Sehr Professioneller Hersteller :D

Also meine Samsung SSD hat die Software auch nicht erkannt :freak: :evillol:
 

time-machine

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.111
du kannst die firmware auch anders herausfinden.
beim arbeitsplatz gehst du auf dein laufwerk sprich die ssd und nachdem rechtsklick auf eigenschaften
dann auf hardware dort auf dein laufwerk, dort klickst du wieder auf eigenschaften
dann auf details und dort wählst du in der liste hardware id aus und siehst am ende der modellnummer welche firmware auf dein laufwerk ist.
 

seb282

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
253
Die Firmware Version sehe ich. Es handelt sich um die Version N111.
Ich sehe nur leider auf der Transcend Seite nicht ob das die aktuellste ist.

Ich werde den Transcend Support mal anschreiben.
Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

@Zaptek: Die Software soll wohl auch nur Transcend SSDs erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb282

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
253
Ich wollte euch nur mal Rückmeldung geben.

Mit der neuen SSD Scope Version 3.1 funktioniert jetzt alles.
 
Anzeige
Top